10.5.2023- +++ Keine Beute bei Firmeneinbruch +++
HOF. Erfolglos versuchten unbekannte Einbrecher eine Stahltür aufzuhebeln. Sie mussten ohne Beute abziehen.
In der Zeit von Montag, 17 Uhr, bis Dienstag, 5.30 Uhr, brachen die Täter in eine Firma in der Oelsnitzer Straße ein. Über ein aufgehebeltes Fenster gelangten sie in das Gebäude und durchwühlten mehrere Schränke. Dann versuchten sie, eine Stahltür aufzuhebeln. Diese hielt jedoch der Gewalteinwirkung stand und die Einbrecher zogen ohne Diebesgut ab. Der hinterlassene Schaden beträgt allerdings geschätzte 6.000 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Mann muss ins Gefängnis +++
HOF. Ein Jahr und fünf Monate muss ein 26-jähriger Hofer ins Gefängnis.
Eine Streife der Polizeiinspektion Hof erkannte den Mann am Dienstag in der Marienstraße. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe von 17 Monaten. Grund dafür waren Verstöße gegen das Betäubungsmittelrecht und damit zusammenhängender Delikte. So war es auch nur wenig verwunderlich, dass die Beamten ein Druckverschlusstütchen mit etwas Crystal in seinem Rucksack fanden. Er erhielt somit eine weitere Anzeige, bevor er in die Justizvollzugsanstalt einzog.
+++ Autos zerkratzt +++
HOF. Drei Autos an zwei verschiedenen Örtlichkeiten im Stadtgebiet zerkratzten Unbekannte und verursachten erheblichen Sachschaden.
Zunächst erstattete eine Opel-Fahrerin Anzeige, da sie ihr Auto in der Wörthstraße beschädigt vorfand. Dieser war am Montag, zwischen 17.30 Uhr und 20 Uhr dort abgestellt. Die Kratzer erstreckten sich ab Mitte der Fahrertür bis zum hinteren Kotflügel. Der Schaden wird auf 1.200 Euro geschätzt.
In der Zeit von Montag, 22 Uhr, bis Dienstag, 7 Uhr, zerkratzten Unbekannte zwei im Südring am rechten Fahrbahnrand geparkte Hyundai. Der Sachschaden beträgt hier etwa 3.000 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Junger Mann rastet aus +++
HOF. Ein 25-Jähriger trat erst gegen zwei Autos und entwendete dann Zigaretten aus einem weiteren Fahrzeug.
Am Dienstag befand sich der Mann gegen 21.45 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle in der Wunsiedler Straße. Mehrere Personen beobachteten, wie er gegen einen BMW und einen Skoda trat. Dabei verursachte er Kratzer und somit einen Schaden von etwa 500 Euro.
Aus einem VW entnahm er aus einer Schachtel, die in der Mittelkonsole steckte, drei Zigaretten.
Die hinzugerufene Streife nahm die Anzeigen auf. Ein Alkoholtest ergab bei dem 25-Jährigen rund 1,40 Promille. Er muss sich wegen Sachbeschädigung und Diebstahl vor der Justiz verantworten.
+++ Geparktes Auto angefahren +++
HOF. Rund 1.000 Euro Sachschaden hinterließ ein Unbekannter, der von Montag auf Dienstag gegen einen in der Bahnhofstraße geparkten Opel fuhr und anschließend flüchtete, ohne seinen Namen zu hinterlassen.
Die Besitzerin parkte ihren Opel am Montag um 18.15 Uhr in der Bahnhofstraße am rechten Fahrbahnrand. Am Dienstagmorgen entdeckte sie einen Schaden am linken vorderen Kotflügel.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.