5.5.2023- +++ Bus brennt während der Fahrt +++
HOF. Während der Fahrt fing am Donnerstag ein VW plötzlich zu brennen an und wurde vollständig zerstört. Gegen 10 Uhr befuhr eine 73-Jährige mit ihrem VW-Bus die Luitpoldstraße, als sie plötzlich starken Rauch, der vom Motorraum ausging, bemerkte. Ursächlich hierfür war ein technischer Defekt.
Geistesgegenwärtig konnte sie noch am rechten Fahrbahnrand anhalten und aussteigen, bevor der Bus in Vollbrand geriet und komplett ausbrannte. Auf Grund der großen Hitzeentwicklung barsten auch drei Scheiben eines neben dem Brandort befindlichen Hauses. Zudem wurde die Teerdecke in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden liegt insgesamt bei etwa 10.000 Euro. Zu Personenschäden kam es glücklicherweise nicht.
+++ Spiegel abgefahren +++
HOF. Dienstagvormittag, gegen 10.45 Uhr, kam es in der Oberkotzauer Straße zu einem Streifvorgang im Begegnungsverkehr zwischen dem VW Golf eines 85-Jährigen und einem Unbekannten. Am linken Außenspiegel des VW entstand Sachschaden von geschätzten 250 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete in Richtung Stadtzentrum, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Während Einkauf Auto beschädigt +++
HOF. Während der Besitzer sich am vergangenen Samstag, zwischen 16 Uhr und 17 Uhr, beim Einkaufen befand, wurde dessen auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Schaumbergstraße geparkter Mazda von einem Unbekannten beschädigt.
Der Unbekannte touchierte vermutlich beim Ausparken den Mazda im Heckbereich, sodass ein Schaden von geschätzten 2.000 Euro entstand. Anschließend flüchtete der Unbekannte, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Fehler beim Überholen führt zu Unfall +++
KONRADSREUTH, LKR. HOF. Hoher Sachschaden nach missglücktem Überholvorgang.In der letzten Woche, am Freitag den 28.04.23, befuhr ein 25-Jähriger mit seinem BMW mit Anhänger kurz nach 15 Uhr die Straße von Weißlenreuth kommend in Fahrtrichtung Konradsreuth.
Kurz vor Konradsreuth scherte ein Unbekannter, der sich mit seinem Fahrzeug hinter dem Gespann des 25-Jährigen befand, aus und setzte zum Überholen an, übersah jedoch, dass ein anderes Fahrzeug entgegenkam.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 25-Jährige stark ab, woraufhin der Unbekannte seinen riskanten Überholvorgang beenden konnte. Der 25-Jährige verlor aber auf Grund des Bremsens die Kontrolle über sein Gespann, drehte sich einmal um die eigene Achse und rutschte rückwärts mit dem Anhänger voraus in den Straßengraben. Am BMW brach unter anderem die hintere Achse, sodass von einem Sachschaden von mindestens 10.000 Euro ausgegangen werden muss.
Sowohl der Überholer, als auch der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges fuhren weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Zeugen, speziell der genannte entgegenkommende Fahrzeugführer, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Geparktes Auto beschädigt +++
HOF. Dienstag, zwischen 17 Uhr und kurz vor 17.45 Uhr, beschädigte ein Unbekannter beim Ein- oder Ausparken einen Tesla, der auf dem Kundenparkplatz eines in der Wunsiedler Straße befindlichen Marktes geparkt war. Der Tesla wurde an der hinteren linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden wird auf zirka 2.000 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Jugendliche Ladendiebe +++
HOF. Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren wurden am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, von aufmerksamen Mitarbeitern dabei ertappt, als sie aus einem Markt in der Hans-Böckler-Straße Süßigkeiten und eine Flasche Wodka im Wert von über 30 Euro entwenden wollten.
Die eingesetzte Streife der Polizeiinspektion Hof übergab die beiden ihren jeweiligen Betreuern und leiteten Ermittlungen wegen Ladendiebstahls ein.