Anzeige

el hof30.4.2023+++ Häusliche Auseinandersetzung endet im Krankenhaus +++

Oberkotzau – Zu einem Polizeieinsatz aufgrund eines Beziehungsstreits kam es am Samstagmorgen in einem Anwesen in der Hofer Straße in Oberkotzau. Nachdem sich mehrere Anwohner bei der Polizei gemeldet und einen heftigen Beziehungsstreit zwischen einem Paar in dessen Wohnung mitgeteilt hatten, traf die Polizei vor Ort auf einen 42-jährigen Mann und eine 45-jährige Frau. Die beiden verhielten sich aufgebracht und aggressiv. Wie sich herausstellte, gerieten die beiden – möglicherweise auch bedingt durch vorangegangenen, nicht unerheblichen Alkoholkonsum – aus bislang unbekannten Gründen in Streit. Im Rahmen dessen flogen wohl aus beiden Richtungen teile der Einrichtung durch die Wohnung, auch ein Türrahmen wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen. Beide Beteiligte wurden dabei jeweils leicht verletzt. Der Sohn des Mannes befand sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in der Wohnung, war jedoch von so tiefem Schlaf gesegnet, dass er die Auseinandersetzung in seinem Zimmer glücklicherweise nicht mitbekam. Nachdem die beiden emotionalen und gegenüber der Polizei eher unkooperativen Bewohner beruhigt und mit Engelszungen zu einer Versorgung ihrer leichten Verletzungen in einen hinzugerufenen Krankenwagen bewegt werden konnten, musste der Mann die Wohnung auf Weisung der Polizeibeamten  verlassen und wurde zur weiteren Behandlung in das Hofer Krankenhaus verbracht. Die Beamten leiteten gegen die beiden Streitlustigen jeweils Ermittlungsverfahren wegen unterschiedlicher Delikte ein.

 

+++ Milchtankstelle aufgebrochen +++

Hof – Am Vormittag des 29.04.2023 meldete sich ein Landwirt bei der Polizeiinspektion Hof und teilte den Aufbruch eines Milchautomaten am Brunnenplatz im Hofer Stadtteil Leimitz mit. Die Diebe entwendeten daraus zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr etwa 120 Euro Bargeld. Zudem verursachten der oder die Täter dabei einen nicht unerheblichen Sachschaden von etwa 3000 Euro. Die Polizei sicherte Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Eventuelle Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281-704-0 bei der Polizei in Hof zu melden.

 

+++ Öl an falscher Stelle entsorgt +++

Oberkotzau – Am Nachmittag des 29.04.2023 verständigte ein Passant die Hofer Polizei und meldete starken Dieselgeruch von der Saale her, im Bereich Schwarzer Weg in Oberkotzau. Die hinzubeorderten Polizeibeamten mussten dies anschließend ebenfalls feststellen und entdeckten zudem einen ölartigen Film auf der Wasseroberfläche. Wie erste Ermittlungen ergaben, trat die Substanz aus einem Abwasserrohr im Bereich des Plärrer in Oberkotzau aus. Die zur weiteren Unterstützung ebenfalls informierte Freiwillige Feuerwehr stellte schließlich fest, dass es sich wohl um Heizöl handelte. Durch wen die sicherlich nicht umweltfreundliche Substanz in das Gewässer eingebracht wurde, ist bislang noch unklar. Anhaltspunkten zu Folge liegt der Ursprung der Verunreinigung im Bereich Hofer Straße, Schwarzenbacher Straße oder Schulstraße. Neben einer Verständigung des Wasserwirtschaftsamtes leiteten die Polizeibeamten ein Ermittlungsverfahren wegen Gewässerverunreinigung ein.

 

+++ Augenreizungen nach Pfeffersprayattacke +++

Hof – Zu einem Polizeieinsatz aufgrund einer Auseinandersetzung, in dessen Verlauf ein Reizstoffsprühgerät eingesetzt wurde, kam es am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Altstadt in Hof. Während ihrer Streifenfahrt in der Innenstadt wurden Beamte der Polizeiinspektion Hof auf eine Gruppe junger Menschen aufmerksam, welche augenscheinlich am Hofer Nachtleben teilgenommen hatte. Allerdings geriet die Gruppe zuvor offenbar aus bislang unbekannten Gründen gegen 01:20 Uhr mit einem 29-jährigen Mann in Streit. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zog dieser plötzlich ein Pfefferspray und besprühte zwei Mitglieder der Gruppe mit Reizstoff, welche dadurch Augenreizungen erlitten und durch den hinzugezogenen Rettungsdienst versorgt werden musste. Dem Täter gelang noch vor Eintreffen der Beamten zunächst die Flucht, allerdings ist er der Polizei mittlerweile bekannt. Diese leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

 

+++ Ohne Versicherung unterwegs +++

Hof – Einen 46-jährigen Fahrer eines Kleintransporters aus Baden-Württemberg kontrollierten Beamte der Hofer Polizei am frühen Sonntagmorgen in der Wunsiedler Straße in Hof. Im Rahmen der routinemäßigen Verkehrskontrolle fiel den Beamten auf, dass der Versicherungsschutz für das Fahrzeug des Mannes vor kurzem erloschen ist und dieser sich demnach ohne gültige Kfz-Haftpflichtversicherung im Straßenverkehr bewegt hatte. Zwar stritt der Fahrzeugführer seine Kenntnis von diesem Umstand ab und verwies stattdessen auf seinen Chef, die Unterbindung seiner Weiterfahrt und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen ihn konnte er jedoch nicht verhindern.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus