Anzeige

el hof13.4.2023- +++ Gliedvorzeiger in Physiotherapiepraxis +++

HOF. Ein ungebetener Patient erschien am Mittwoch in einer Praxis in der Jahnstraße und zog dort seine Hose herunter. Kurz nach 15.45 Uhr betrat der unbekannte Mann die Praxis und ersuchte bei der Physiotherapeutin einen medizinischen Rat wegen einer angeblich weißen Stelle am Bauch. Den Einwurf der Therapeutin sich doch an einen Hautarzt zu wenden, überging der Unbekannte, zog seine Hose herunter und zeigte sein Glied vor. Als Angestellte daraufhin mit der Polizei drohten, flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Berliner Platz.

Der Mann kann als circa 180 Zentimeter groß, zirka 30 Jahre alt, schlank mit kurzen Haaren und blauen Augen beschrieben werden. Bekleidet war er mit einer beigen Winterjacke, Jeans und grauem Basecap. Des Weiteren führte er einen blau/grauen Rucksack mit sich. Über das Gesicht hatte der Unbekannte ein blaue Operationsmaske gezogen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Fahrräder blockieren Haustüren +++

HOF. Mit ungewöhnlichen Fällen von Nötigung sahen sich am Mittwochabend Bewohner in der Zeppelinstraße konfrontiert.

Gegen 20 Uhr bemerkte ein heimkommender Anwohner, dass ein Unbekannter ein weiß/schwarzes Mountainbike der Marke Cube vor der Eingangstür zum Haus abgestellt und mittels Gliederkette und Vorhängeschloss am Türgriff angekettet hat, sodass ein Zutritt zum Gebäude nicht mehr möglich war. Am Nachbargebäude war ein weiteres Rad der Marke „Victoria“ an das Gitter vor einem Geschäft angekettet.

Wem die Fahrräder gehören, beziehungsweise der genaue Grund für diese Aktion konnte vor Ort nicht geklärt werden. So lösten die Beamten die Schlösser mittels Bolzenschneider und brachten die Räder zum Schutz vor Diebstahl zur Polizeiinspektion Hof. Hier können sie von ihrem Besitzer abgeholt werden.

Die Polizeiinspektion prüft den Tatbestand der Nötigung, da die Bewohner über diese Tür das Gebäude nicht mehr betreten konnten.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus