Anzeige

el hof11.4.2023- +++ Vergessenes Essen führt zu Brand +++

HOF. Die Nachlässigkeit eines 77-Jährigen führte Montagmittag zu einem Brand, bei dem sich der Senior verletzte und Sachschaden entstand.

Kurz nach 11.30 Uhr kochte sich der 77-Jährige in seiner Wohnung in der Neuhofer Straße Mittagessen. Da er dieses außer Acht ließ, geriet erst das Essen und dann die Küchenzeile der Wohnung in Brand, welcher jedoch rasch durch alarmierte Kräfte der Feuerwehr gelöscht werden konnte.

Der 77-Jährige zog sich eine Rauchgasvergiftung zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. Neben der verbrannten Kücheneinrichtung wurden auch die Wohnung und das Treppenhaus durch den Rauch beschädigt und es entstand ein Sachschaden von geschätzten 25.000 Euro.

 

+++ Unfallgegner Kennzeichen auf Kopf geschlagen +++

HOF. Ein lapidarer Verkehrsunfall mit Blechschaden führte am Montagabend zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 25-Jährigen und einem 31-Jährigen.

Gegen 21 Uhr fuhr der 31-Jährige mit seinem Ford auf der Wunsiedler Straße und wollte auf den Parkplatz eines Baumarktes einbiegen. Allerdings verwechselte er die Einfahrt und fuhr in Richtung der davor liegenden Tankstelle. Als er seinen Fehler erkannte, brach er den Abbiegevorgang ab und fuhr weiter auf der Straße. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr der 25-Jährige mit seinem BMW aus der Tankstelle, da er vom Abbiegen des Fords ausging. Beide Fahrzeuge stießen somit auf der Wunsiedler Straße zusammen.

Nach der Kollision stiegen beide Männer aus. Während der 25-Jährige die Schäden an der vorderen Stoßstange seines BMW begutachtete, kam der 31-Jährige auf ihn zu. Plötzlich hob der 25-Jährige sein auf Grund des Unfalles heruntergefallenes Kennzeichen auf und schlug es dem 31-Jährigen unvermittelt mehrmals auf den Kopf, woraufhin dieser eine Platzwunde davontrug.

In der Folge wird sich der 25-Jährige wegen gefährlicher Körperverletzung gerichtlich verantworten müssen.

 

+++ Ohne Führerschein unterwegs +++

HOF. Wegen des Verdachtes des Fahrens trotz Entzug des Führerscheins, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hof am Montag gegen 18 Uhr in der Luitpoldstraße den Fahrer eines blauen Fords.

Ein Abgleich der Personalien bestätigte den gerichtlichen Entzug der Fahrerlaubnis des 62-jährigen Fahrers. Somit war die Fahrt beendet und der Mann muss sich demnächst wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gerichtlich verantworten.

 

+++ Tretroller gestohlen +++

HOF. Einen hochwertigen Tretroller der Marke „Anaquada“ entwendete am Montagnachmittag ein Unbekannter vom Areal des Skaterparks.

Während der 12-jährige Besitzer zwischen 16 Uhr und 19 Uhr den Skatepark am Theresienstein besuchte, nahm der Dieb den am Rand der Anlage abgelegten lila/schwarzen Tretroller der Marke „Anaquada“ im Wert von mehreren hundert Euro unbemerkt an sich.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus