Anzeige

el hof7.4.2023 - +++ Reißverschlussverfahren missglückte +++

HOF. An der Baustelle an der Kreuzung Ernst-Reuter-Straße/Kulmbacher Straße kam es beim Einfädeln an der Fahrbahnverengung zu einem Verkehrsunfall.

Am Donnerstag, gegen 11:40 Uhr, fuhr ein Lkw auf der Ernst-Reuther Straße von Köditz kommend in Richtung Kulmbacher Straße. Im Bereich der Fahrbahnverengung vor der Baustelle an der Kreuzung Ernst-Reuter-Straße/Kulmbacher Straße wollte der Lkw-Fahrer vor sich ein Fahrzeug von der linken Spur auf die rechte Spur einfädeln lassen. Hierzu ließ der Lkw-Fahrer etwas Platz. Ein weiterer Autofahrer wollte zeitgleich vom rechten Fahrbahnrand anfahren. Er nutzte die Lücke und fuhr ebenfalls vor dem Lkw auf die rechte Fahrspur ein. Zwischen dem einfahrenden Pkw und dem Lkw kam es deshalb zum Unfall. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.

Um den Unfallhergang eindeutig klären zu können, sucht die Polizei nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).

 

+++ Betrunkener Autofahrer fährt über rote Ampel +++

HOF. Eine Zivilstreife der Polizei Hof stoppte einen betrunkenen Autofahrer, nachdem er das Rotlicht einer Ampel missachtete.

Am Donnerstagabend, gegen 22:25 Uhr, erweckte der Fahrer eines BMW das Interesse einer Polizeistreife. Zunächst geriet der BMW in der Kulmbacher Straße auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Als die Polizeibeamten die Verfolgung aufnahmen, fuhr das Fahrzeug in Schlangenlinien weiter, ohne auf das Anhaltesignal zu reagieren. Der BMW kam immer wieder von seiner Fahrspur ab. An der Abzweigung zur Ossecker Straße missachtete der BMW-Fahrer das Rotlicht einer Ampel. Schließlich bemerkte der Fahrzeugführer die Polizisten und er hielt seinen BMW an.

Bei der Kontrolle konnten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen stattlichen Wert von über 1,2 Promille. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den 33-jährigen BMW-Fahrer ein und sie ordneten eine Blutentnahme an. Seinen Führerschein stellte die Polizei an Ort und Stelle sicher.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus