Anzeige

el hof6.4.2023 -+++ Auto zerkratzt +++

OBERKOTZAU. Am Mittwochnachmittag zerkratzte ein unbekannter Täter den Lack eines Autos. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Im Tatzeitraum zwischen 16:30 bis 17:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter mutwillig einen schwarzen BMW X1, der vor einem Wohnhaus in der Baugenossenschaftsstraße geparkt war. Der Täter verursachte mit Hilfe eines spitzen Gegenstandes eine tiefe Kratzspur im Lack des Autos. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).

 

+++ Geparktes Auto angefahren und geflüchtet +++

HOF. Ein Fahrzeugführer fuhr ein geparktes Auto auf dem Parkplatz des Gesundheitsamtes an. Von dem Unfallverursacher fehlt jede Spur.

Eine 27-jährige Autofahrerin parkte ihren Audi am Mittwochmorgen auf dem Parkplatz des Gesundheitsamtes in der Theaterstraße. Als sie am späten Nachmittag zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden an ihrem Audi fest. Offensichtlich fuhr ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen das geparkte Fahrzeug. Der am Audi entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei ermittelt deshalb wegen Unfallflucht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Autofahrer hatte keinen Führerschein +++

HOF. Die Polizei erwischte einen Autofahrer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Am Mittwochabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hof am Mühldamm einen Mercedesfahrer. Als die Polizisten den 21-jährigen Fahrzeugführer zum Vorzeigen seines Führerscheins aufforderten, konnte er das erforderliche Dokument nicht aushändigen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Der 21-Jährige muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Doch auch gegen die Fahrzeughalterin leitete die Polizei ein Strafverfahren ein. Da sie dem 21-Jährigen ihren Mercedes zur Nutzung überlassen hat, obwohl dieser keinen Führerschein hatte, machte sie sich ebenfalls strafbar.

 

+++ Ladendieb mit Haftbefehl gesucht +++

HOF. Am Mittwoch ereignete sich ein Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt. Der Ladendieb war mit Haftbefehl gesucht.

In einem Verbrauchermarkt in der Hans-Böckler-Straße beobachtete ein Ladendetektiv einen Kunden, als dieser mehrere Nahrungsmittel in seinem Rucksack versteckte und anschließend das Geschäft verließ, ohne zu bezahlen. Der Ladendetektiv hielt den Mann an und verständigte die Polizei. Als die Polizeibeamten die Personalien des Ladendiebes überprüften stellten sie fest, dass gegen den Mann mehrere Haftbefehle vorlagen. Die Polizei überstellte den Ladendieb deshalb auf dem direkten Weg in eine Justizvollzugsanstalt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus