Anzeige

el hof1.4.2023+++ Schlägerei in den Saaleauen +++

Am Freitagnachmittag wurde ein 18-Jähriger aus Schwarzenbach/Wald von einem unbekannten jungen Mann angerufen, um etwas zu klären. Beide haben gemeinsame Bekannte und der 18-Jährige soll die Freundin des Unbekannten beleidigt haben. Sie trafen sich daraufhin in den Saaleauen. Dort konnten sie ihre Meinungsverschiedenheiten nicht beilegen und der Unbekannte schlug dem Geschädigten mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Zwei unbekannte Begleiter des Täters griffen ein und schlugen und traten den 18-Jährigen ebenfalls. Die drei Täter ergriffen die Flucht und konnten im Rahmen der Fahndung nicht mehr festgestellt werden. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Geschädigte wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum nach Hof gebracht.

 

+++ „geklebt und gefedert“ +++

Am 30.03.2023, im Zeitraum von 16:15 bis 16:30 Uhr, wurde der Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses in der Blücherstraße 6 großflächig mit Creme beschmiert. Noch außergewöhnlicher ist der Schaden am Aufzug des Hauses. Auf den Boden wurde Klebstoff aufgetragen und Federn darauf gestreut. Die Schadenshöhe wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Hof hat die Ermittlungen gegen den unbekannten Täter wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 09281/704-0.

 

+++ Pfefferspray im Gericht +++

Bei der Zugangskontrolle der Justiz fiel am Freitagmittag ein 58-Jähriger aus der Schweiz auf. Der Mann übergab dem Sicherheitsdienst ein Pfefferspray, welches keine vorgeschriebene Kennzeichnung trug. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten daher ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Die Staatsanwaltschaft ordnete an, dass der 58-Jährige einen Geldbetrag von 500 Euro als Sicherheitsleitung hinterlegen muss.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Ein weißer VW Passat war am 30.03.2023, zwischen 7:20 und 16:30 Uhr, in der Karolinenstraße in Hof geparkt. Der Pkw wurde in diesem Zeitraum von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und an der hinteren linken Tür beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 09281/704-0.

 

+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

In der Fichtelgebirgsstraße wurde am Freitagnachmittag ein grauer VW Golf angehalten und kontrolliert. Der Fahrer, ein 66-Jähriger aus Hof, konnte den Beamten weder Führerschein noch Zulassungsbescheinigung vorzeigen. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass dem 66-Jährigen die Fahrerlaubnis entzogen wurde und er die Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs am kontrollierten Pkw angebracht hatte. Die Kennzeichen und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Fahrer wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und weiterer Delikte angezeigt.

 

+++ Fahrt unter Alkoholeinfluss +++

Kurz vor Mitternacht wurde ein 45-jähriger Hofer mit seinem Pkw in der Parsevalstraße angehalten. Da er nach Alkohol roch, wurde mit ihm ein Atemtest durchgeführt, welcher einen Wert von 0,6 Promille zeigte. Der 45-Jährige wurde ins Klinikum Hof zur Blutentnahme gebracht. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Eine 31-Jährige fuhr am 30.03.2023, gegen 14:15 Uhr, mit ihrem Pedelec, daran ein Kinderanhänger, auf der Kulmbacher Straße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Ernst-Reuter-Straße ordnete sie sich auf der Linksabbiegespur ein und musste dort bei Rotlicht halten. Hinter dem Gespann aus Pedelec und Anhänger hielt ein unbekanntes Fahrzeug. Beim Anfahren fuhr das unbekannte Fahrzeug gegen den Fahrradanhänger, der dadurch umkippte. Die 4-Jährige Tochter im Anhänger und die 31-Jährige blieben unverletzt. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeuges entfernte sich, ohne sich zu kümmern. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer: 09281/704-0.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus