Anzeige

el hof23.3.2023 - +++ Auto angefahren und geflüchtet +++

HOF. Ein Unbekannter touchierte zwischen Dienstag, 23.30 Uhr, und Mittwoch, 12.15 Uhr, einen in der Kulmbacher Straße geparkten Seat und beschädigte ihn an der Beifahrertür. Anschließend flüchtete der Unbekannte, ohne sich um den entstandenen Schaden von geschätzten 500 Euro zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Sämtliche Werkzeuge von Baustelle gestohlen +++

HOF. Nahezu alle Baumaschinen sämtlicher Gewerke entwendeten Diebe bei einem Einbruch in eine Baustelle in der Theaterstraße.

Zwischen Dienstag, 16.15 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, verschafften sich die Unbekannten Zutritt zu der mit Bauzaun eingefassten Baustelle. Auf ihrem Streifzug entwendeten sie im Außenbereich der Baustelle Spezialwerkzeuge wie etwa einen Rüttelstampfer. Weitere Werkzeuge und Maschinen erbeuteten sie, nachdem sie Türen des Rohbaus aufhebelten und die dahinter liegenden Räume plünderten. Dabei durchbrachen sie auch eine Trockenbauwand. Der Endungsschaden bewegt sich nach momentanen Ermittlungsstand im Bereich einer fünfstelligen Eurosumme.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Auto zwei Mal zerkratzt +++

HOF. Gleich zwei Mal zerkratzte ein Unbekannter den Audi einer 23-Jährigen, der auf dem Parkplatz am Alfons-Goppel-Platz geparkt war.

Zunächst zerkratzte der Unbekannte am Montag zwischen 6.45 Uhr und 16.15 Uhr die Beifahrertür des am geparkten Audi. Tags darauf entdeckte die junge Frau einen weiteren Kratzer, der am Tag zuvor noch nicht dort war. Der Unbekannte hat sich somit erneut an dem Auto zu schaffen gemacht.

Es ist ein Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro entstanden.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ In Büro eingebrochen +++

HOF. Nach Wertgegenständen suchten Einbrecher, die in der Nacht zum Donnerstag in ein Bürogebäude in der Mühlstraße einbrachen.

Die Unbekannten hebelten am frühen Donnerstag, zwischen 00.30 Uhr und 1 Uhr, ein Fenster zu dem Gebäude auf. Im Inneren brachen sie eine Tür auf und durchwühlten das Mobiliar. Nach ersten Erkenntnissen fiel ihnen dabei aber keine Wertgegenstände in die Hände und sie zogen ohne Beute wieder ab.

Bei einem Nebengebäude brachen sie die Tür zu einer Stromverteilung auf, gelangten aber nicht in das Gebäude. Sie verursachten an beiden Orten jeweils Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Seniorin stößt mit Lastwagen zusammen +++

KONRADSREUTH, LKR. HOF. Nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen landete am Donnerstagmorgen eine 74-Jährige mit ihrem BMW im Graben.

Gegen 9 Uhr fuhr die Seniorin mit ihrem Wagen von Konradsreuth kommend in Richtung Hof. Im Bereich einer langen Gerade stand ein Lastwagen am rechten Fahrbahnrand, der leicht in die Straße ragte. Die Frau fuhr an diesem vorbei, scherte jedoch zu früh ein und streifte die vordere linke Seite des stehenden Fahrzeuges. Dadurch verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie kam in einem sumpfigen Graben einige Meter von der Straße entfernt zum Stehen. Entgegen ersten Annahmen blieb sie unverletzt. Der 36-jährige Fahrer des Lastwagens befand sich zum Unfallzeitpunkt außerhalb seines Fahrzeuges und war somit nur indirekt beteiligt.

Zur Bergung des BMWs musste ein Abschleppdienst anrücken. Die Aktion gestaltete sich aufgrund des morastigen Untergrundes einigermaßen schwierig. Deswegen musste die Straße komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Konradsreuth unterstütze bei Verkehrsmaßnahmen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 8.000 Euro. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus