Anzeige

el hof12.3.2023+++ Ehefrau geschlagen +++

Hof.Ein 36-jähriger alkoholisierter Mann aus Hof wurde am späten Samstagabend in der gemeinsamen Wohnung zunächst handgreiflich gegenüber seiner Ehefrau. Nachdem diese zusammen mit der gemeinsamen Tochter Alkohol des Mannes weggeschüttet hatte, um dessen Trinkgewohnheiten entgegenzuwirken, schlug er seiner Frau nach einem Streitgespräch ins Gesicht, wodurch diese leicht verletzt wurde. Eine medizinische Behandlung lehnte die Frau jedoch ab. Während der Sachverhaltsaufnahme durch Polizisten der Polizeiinspektion Hof stellte sich heraus, dass die verletzte Frau offenbar unter derart großer psychischer Belastung stand, dass sie bereits zuvor mit dem Gedanken spielte, sich etwas anzutun. Um dies zu verhindern, blieb den Polizeibeamten keine andere Möglichkeit, als die Frau in eine Fachklinik einzuweisen. Die gemeinsame Tochter kam unterdessen bei Bekannten unter. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige zu.

 

+++ Hitlergruß gezeigt +++

Hof – Am frühen Sonntagmorgen fiel ein 31-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof zunächst durch ungebührliches Verhalten in einer Bar in der Hofer Innenstadt negativ auf. Nachdem er sich bereits mehrfach abwertend gegenüber ausländischen Mitbürgern geäußert hatte, geriet er vor der Bar mit einer kleinen Gruppe anderer Gäste in Streit und brachte hier seine mutmaßliche Gesinnung durch ausländerfeindliche Beleidigungen offen zum Ausdruck. Dies untermauerte er, indem er zu allem Überfluss mehrfach seinen rechten Arm hob und den sogenannten „Hitlergruß“ zeigte. Eine hinzugerufene Streifenbesatzung der Hofer Polizei konnte den stark alkoholisierten Mann schließlich identifizieren und erteilte ihm nach Sachverhaltsaufnahme einen Platzverweis. Aufgrund seines gezeigten Verhaltens erwartet ihn nun eine Strafanzeige.

 

+++ Frauen sexuell belästigt +++

Hof – Am Samstagabend erstatteten zwei Frauen bei der Hofer Polizei Anzeige gegen einen zunächst unbekannten Mann. Dieser hatte die beiden bereits wiederholt durch unmissverständliche Gesten und sogar gegen Aussicht auf Bezahlung zu sexuellen Handlungen aufgefordert. Nachdem eine der Frauen unter polizeilicher Anleitung ein Scheintreffen mit dem Mann vereinbart hatte, konnte dieser von Zivilbeamten der Polizei in einer Parkanlage gestellt und aufgegriffen werden. Den dabei deutlich alkoholisierten Mann erwartet nun eine Anzeige wegen sexueller Belästigung.

 

+++ Pkw zerkratzt +++

Hof – Eine böse Überraschung erwartete einen jungen Mann aus Hof am späten Samstagabend. Nachdem er den schwarzen Nissan zwischen 22:45 Uhr und 23:15 Uhr in der Jägerzeile in Hof geparkt hatte, musste er beim Einsteigen zwei langgezogene Kratzer an der Fahrerseite feststellen. Ein Verkehrsunfall als Ursache für den Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro ist nach Einschätzung der Hofer Polizei unwahrscheinlich. Sollten Zeugen in dem Zeitraum verdächtige Personen im Umfeld beobachtet haben, werden diese gebeten, sich bei der Hofer Polizei oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Hof - Nachdem eine Frau aus Hof Samstagmittag zwischen 11:30 Uhr und 13:30 Uhr ein Fitnessstudio in der Kulmbacher Straße besucht hatte, musste sie beim Einsteigen in ihr auf dem dortigen Parkplatz geparktes Auto feststellen, dass die hintere Stoßstange eingedellt war. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich laut der Polizeiinspektion Hof auf etwa 3000 Euro. Der Verursacher des Schadens konnte bislang nicht festgestellt werden. Allerdings wird vermutet, dass ein anderer Pkw-Fahrer das Fahrzeug der Geschädigten beim Ausparken aus einer daneben liegenden Parklücke beschädigte und anschließend davonfuhr, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter 09281-704-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.    

 

+++ Verletzte nach Verkehrsunfall +++

Hof – Am frühen Samstagabend kam es in der Wilhelmstraße in Hof zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 31-jährige Frau aus Hof verwechselte beim Ausfahren aus einem Parkplatzgelände an der Schranke das Gas- und Bremspedal und fuhr daraufhin unkontrolliert in ein anderes, am gegenüberliegenden Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug, welches dabei erheblich beschädigt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte Pkw auf den daneben befindlichen Gehweg und in ein dortiges Gartentor geschoben. Auch die Schranke des Parkplatzgeländes wurde stark beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 60.000 Euro. Die Fahrerin des außer Kontrolle geratenen Pkw erlitt unterdessen leichte Verletzungen, ihre Mitinsassen blieben glücklicherweise unverletzt.

 

+++ Einweisung nach Suizidandrohung +++

Hof – Am Samstagabend sorgte ein 25-Jähriger aus Hof für einen Polizeieinsatz. Nachdem er über den Notruf zunächst angab, sich selbst Schnittverletzungen zugefügt zu haben, konnte im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung im Stadtgebiet Hof aufgegriffen werden. Dabei führte er ein langes Küchenmesser mit sich, welches aus seiner Jackentasche schaute. Da er sich unkooperativ und sprunghaft zeigte und polizeiliche Anweisungen beharrlich ignorierte, blieb den eingesetzten Beamten keine andere Wahl, als den Mann zu Boden zu bringen und zu fesseln. Die sich angeblich zugefügten Verletzungen konnten glücklicherweise nicht bestätigt werden. Aufgrund seines Verhaltens und seines offenbar psychischen Ausnahmezustandes wurde der Mann durch die Polizeibeamten in eine Fachklinik eingewiesen. Zudem muss er sich aufgrund des mitgeführten Messers wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus