Anzeige

el hof26.1.2023– +++ Kellertür hielt Einbrechern stand +++

HOF. In den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Yorckstraße versuchten Unbekannte einzubrechen. Zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 9 Uhr, verschafften sich Unbekannte über die Hauseingangstür Zutritt zu dem Wohnobjekt und begaben sich zielgerichtet in den Keller.

Trotz massiver Gewalteinwirkung gelang es dem Unbekannten jedoch nicht, die stählerne Zugangstür zu den Kellerabteilen auf zu hebeln, sodass die Unbekannten ohne Beute flüchteten. An der Kellertür entstand Sachschaden von geschätzten 500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Bargeld unterschlagen +++

HOF. Ein dreistelliger Eurobetrag fehlte aus einer Geldbörse, die ein Mann bei der Polizei abgab.

Mittwochnachmittag gab ein 24-Jähriger eine Geldbörse bei der Polizeiinspektion Hof ab, die ihm ein Unbekannter in der Innenstadt in die Hand gedrückt hatte. Über die darin befindlichen Ausweise konnte die Verliererin festgestellt werden. Diese bestätigte, die Geldbörse zwischen 13 Uhr und 16 Uhr im Stadtgebiet verloren zu haben. Bei der anschließenden Durchsicht musste sie jedoch feststellen, dass das darin befindliche Bargeld in Höhe von etwa 500 Euro durch einen Unbekannten entnommen und unterschlagen worden war.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ High auf Scooter +++

HOF. Unter Drogeneinfluss war am Mittwoch ein 26-Jähriger auf seinem E-Scooter unterwegs.

Gegen 13.15 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Hof den Mann mit seinem Roller in der Jahnstraße.

Da sich im Rahmen der Kontrolle Hinweise auf vorangegangenen Drogenkonsum ergaben, räumte der 26-Jährige schließlich ein, einen Joint geraucht zu haben. Einen im angebotenen Urintest lehnte er gleich mit der Begründung „der ist eh positiv“ ab.

Nach erfolgter Blutentnahme in einem örtlichen Krankenhaus konnte der 26-Jährige seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet nun eine empfindliche Geldbuße im sowie ein Monat Fahrverbot.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus