Anzeige

el hof25.1.2023 +++ „Mundraub“ im Supermarkt. +++

HOF. Ein hungriger 42-Jähriger bediente sich Dienstagnachmittag in einem Supermarkt und verspeiste Gebäck. Gegen 13.15 Uhr betrat der Mann den Laden in der Fabrikzeile und begab sich zielstrebig zur Backstation. Dort nahm er eine Quarktasche aus der Auslage und verspeiste sie an Ort und Stelle.

Da dieses Verhalten nicht nur gegen die Hausordnung verstößt, sondern der 42-Jährige die Rechnung nicht wenigstens nachträglich beim Verlassen des Marktes beglich, muss er sich nun wegen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten. Zusätzlich erhielt er ein Hausverbot.#

 

+++ Ladendieb ohne Identität +++

HOF. Keine Personaldokumente konnte ein ertappter Ladendieb am Dienstagnachmittag vorweisen.

Kurz vor 15 Uhr entwendete ein 46-Jähriger in einem Verbrauchermarkt in der Hans-Böckler-Straße Bekleidung und Alkohol im Wert von über 30 Euro. Dabei beobachtete ihn der Ladendetektiv und alarmierte die Polizei.

Gegenüber der eingetroffenen Streife der Polizeiinspektion Hof weigerte der sich der 46-Jährige, seine Personalien anzugeben. Da auch eine Durchsuchung kein Ausweisdokument hervorbrachte, musste er mit zur Dienststelle. Anhand von diversen Computerrecherchen konnten die Beamten die Identität des 46-Jährigen schließlich klären.

Gegen ihn wird nun wegen Ladendiebstahls ermittelt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus