18.12.2022 – +++ Verkehrsunfallflucht +++
Eine 73-Jährige fuhr am Samstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, mit ihrem Skoda auf der Ernst-Reuter-Straße in Hof, vom Klinikum in Richtung Freiheitshalle. Kurz vor der Kreuzung zur Äußeren-Bayreuther-Straße, fuhr ein orangefarbener Pkw vom rechen Fahrbahnrand an. Als die Fahrerin auf dem rechten Fahrstreifen ordnungsgemäß an der Parklücke vorbeifuhr, wurde ihr Fahrzeug von dem ausparkenden Pkw gestreift und beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Die 73-Jährige parkte ihr Fahrzeug umgehend und ging zur Unfallstelle zurück. Der Verursacher war aber nicht mehr vor Ort. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09281/704-303 entgegen.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Auf der Hubertusstraße von Haidt in Fahrtrichtung Leimitz kam es am Samstagmorgen, gegen 05:45 Uhr, zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Eine 27-Jährige fuhr dort mit ihrem Opel Corsa und ein schwarzer Audi kam ihr entgegen. Die linken Außenspiegel der Fahrzeuge stießen zusammen. Am Opel Corsa entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Der schwarze Audi entfernte sich ohne anzuhalten. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Zeugenhinweise unter 09281/704-303.
+++ Trunkenheit im Verkehr +++
Am Sonntagmorgen, gegen 5 Uhr, bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Hof einen Volvo, der auf einer Wiese neben der Wunsiedler Straße fuhr. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass die beiden Insassen deutlich unter Alkoholeinfluss standen und im Fahrzeug einige alkoholische Getränke herumlagen. Der 30-jährige Fahrer war nicht mehr in der Lage einen Atemalkoholtest zu machen. Er musste sich einer Blutentnahme im Klinikum unterziehen. Das Fahrzeug wurde am Fahrbahnrand sichergestellt und der Schlüssel an die Ehefrau des Fahrers übergeben. Die Fahrerlaubnis des 30-Jährigen wurde vorläufig entzogen und wird der Staatsanwaltschaft übergeben. Der Fahrer muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.