Anzeige

el hof5.11.2022- +++ Betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen +++

HOF. Die Polizei zog einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr. Der Mann verhielt sich aggressiv.

In der Nacht von Freitag auf Samstag erweckte ein Fahrer eines Audi A6 im Hofer Stadtgebiet das Interesse einer Polizeistreife. Als die Beamten das Auto mit Tirschenreuther Zulassung in der Jahnstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen stellten sie bei dem Fahrzeugführer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Als dem 24-jährigen Fahrzeugführer dämmerte, dass er seinen Führerschein verlieren wird, verhielt er sich gegenüber der Polizei aggressiv. Er musste deshalb gefesselt werden. Die folgende Blutentnahme ließ der Mann ohne Gegenwehr über sich ergehen. Die Beamten stellten den Führerschein an Ort und Stelle sicher. Gegen den Autofahrer wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

+++ Geparktes Auto angefahren +++

HOF. Im Quetschenweg ereignete sich im Zeitraum von Donnerstag bis Freitag eine Unfallflucht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Im Tatzeitraum von Donnerstag, 12 Uhr bis Freitag, 16 Uhr, hatte ein 32-jähriger Mann seinen Audi A4 im Quetschenweg am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkt. Als der Fahrzeugeigentümer zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden fest. Vom Unfallverursacher fehlte jede Spur. Der Sachschaden am Audi beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 1.500 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).

 

+++ Opferstöcke aufgebrochen +++

HOF. Unbekannte Täter brachen die Opferstöcke einer Kirche auf.

Wie am Freitag bei der Polizei mitgeteilt wurde, brachen unbekannte Täter am Donnerstagnachmittag in der Marienkirche zwei Opferstöcke auf. Von den Tätern fehlt jede Spur. An den Opferstöcken entstand bei der Tatausführung ein geringer Sachschaden. Die Tatbeute wird auf einen niedrigen zweistelligen Betrag geschätzt. Die Polizeiinspektion Hof sucht nach Zeugen (Tel: 09281/704-0).

 

+++ Falsches Einordnen führt zu einem Verkehrsunfall +++

HOF. Aufgrund eines Fehlers beim Einordnen kam es an der Exner-Kreuzung zu einem Verkehrsunfall.

Am Freitagmittag ereignete sich an der Exner-Kreuzung ein Verkehrsunfall, an dem zwei Autos beteiligt waren. Der Fahrer eines Ford ordnete sich auf der Richard-Wagner-Straße auf der Spur für den Geradeaus-Verkehr ein, obwohl er eigentlich nach rechts abbiegen wollte. Rechts neben dem Ford hatte sich ein Opel eingeordnet. Als die Ampel auf Grün umschaltete, übersah der Fahrer des Ford den Opel und zog nach rechts. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 6.000 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus