25.10.2022 – +++ Küche in Brand gesetzt +++
HOF. Starken Qualm bemerkten Anwohner der Jägerzeile am frühen Dienstagmorgen. Zwei Personen zogen sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu.
Gegen 1.10 Uhr meldeten Bewohner des Mehrfamilienhauses die Rauchentwicklung aus der darunter liegenden Wohnung. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand in der Küche einer 59-Jährigen schnell löschen. Als Brandursache kommt ein nicht ordnungsgemäß ausgedrückter Zigarettenstummel in Betracht, der auf den Boden fiel und dort herumliegenden Unrat in Brand setzte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.
Während die Wohnungsinhaberin und ihr Sohn keine Verletzungen erlitten, mussten zwei Personen in der Wohnung darüber mit einer Rauchgasvergiftung ins Hofer Klinikum eingeliefert werden. Gegen die 59-Jährige ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Brandstiftung und Körperverletzung. Sie wies einen Alkoholwert von rund 2,6 Promille auf.
+++ Bargeld aus Wohnung entwendet +++
HOF. Ein Unbekannter entwendete am Montag, zwischen 12 Uhr und 13.30 Uhr, aus einer Wohnung in der Brunnenstraße 520 Euro Bargeld. Hierzu nutzte er die Abwesenheit des 51-jährigen Wohnungsinhabers, der wohl vergaß seinen außen an der Tür steckenden Wohnungsschlüssel abzuziehen. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.-Nr. 09281/ 714-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Missgeschick mit Folgen +++
HOF. Weil ein 13-Jähriger das Autofenster herunterlassen wollte und dazu den Zündschlüssel herumdrehte, machte das Auto seiner Mutter einen Satz nach vorne und stieß gegen einen Unterstand für Einkaufswägen.
Während die 38-jährige Skodafahrerin in einem Markt in der Schaumbergstraße einkaufte, wartete am Montagnachmittag ihr 13-jähriger Sohn derweil in ihrem auf dem Kundenparkplatz stehenden Skoda. Der 13-Jährige wollte sein Fenster herunterlassen und drehte hierfür am Zündschlüssel. Statt jedoch nur die Zündung anzumachen, drehte der Junge den Schlüssel ganz herum, sodass der Skoda, bei dem der erste Gang eingelegt war, einen Satz nach vorn machte und mit einem Unterstand für Einkaufswägen kollidierte.
Der 13-Jährige blieb zum Glück unverletzt. Am Skoda entstand jedoch Sachschaden von geschätzten 4.000 Euro und am Unterstand von 3.000 Euro.
Nach den Buchstaben des Gesetzes führte der 13-Jährige durch sein Handeln den Skoda der Mutter. Da er jedoch auf Grund seines Alters keine erforderliche Fahrerlaubnis besitzt, werden nun Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn geführt.
+++ Auto angefahren und geflüchtet +++
HOF. Ein Unbekannter touchierte am Donnerstag, zwischen 8.40 Uhr und 13.20 Uhr, einen im Windmühlenweg geparkten Mercedes und flüchtete anschließend. Am Mercedes entstand Sachschaden von geschätzten 800 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.-Nr. 09281/ 714-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.