Anzeige

el hof18.10.2022 +++ Gas und Bremse verwechselt - Frau verletzt +++

HOF. Durch eine Verwechslung der Pedale setzte sich am Montag das Fahrzeug eines 89-Jährigen ungewollt in Bewegung und brachte eine 81-Jährige zu Sturz.

Gegen 16.40 Uhr befand sich der Rentner zusammen mit seiner Begleiterin an der neuen Freizeiteinrichtung am Eisteich. Während die Frau Fotos fertigte, nahm der Mann auf dem Fahrersitz Platz. Die 81-Jährige kehrte zum Auto zurück und bat den 89-Jährigen, ihr das Steuer zu überlassen. Dabei stand sie an der geöffneten Fahrertür. Vermutlich beim Aussteigen verwechselte der Mann dann Bremse und Gaspedal und der VW setzte sich rückwärts in Bewegung. Dabei wurde die Frau von der Autotür erfasst, kam zu Sturz und zog sich eine Kopfverletzung zu. Das Auto kam erst an der Glasfront, beziehungsweise Mauer der dortigen Gaststätte zum Stehen.

Am VW und an der Fassade der Gaststätte entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Da der 89-Jährige auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen ist, leiteten die Beamten Ermittlungen hinsichtlich seiner Fahrtauglich ein.

 

+++ Spiegel abgefahren und geflüchtet +++

HOF. Ein lautes Scheppern hörte die Lebensgefährtin eines Autobesitzers, dessen Fahrzeug am Montag durch einen Unbekannten angefahren worden ist.

Um 13.20 Uhr hörten die Freundin des Halters und eine Nachbarin im Pinzigweg ein lautes Geräusch. Die Nachbarin sah noch ein weißes Fahrzeug wegfahren. Dieses war gegen den am rechten Fahrbahnrand geparkten VW gefahren und hatte dabei den Spiegel beschädigt. Auch eine Absuche der Umgebung führte nicht zum Auffinden des Fahrzeuges des geflüchteten Unfallverursachers. Der Schaden am VW beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Weitere Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.   

   

+++ Tritte und Schläge bei Fußballspiel +++

HOF. Nach einem Foul ließ sich ein Fußballspieler zu einer Tätlichkeit hinreißen, die jetzt ein juristisches Nachspiel hat.

Sonntagnachmittag kam es während einer A-Klassenbegegnung im Stadtgebiet zu einem Zweikampf, bei dem ein 20-Jähriger seinen 30-Jährigen Gegenspieler foulte. Der Gefoulte ging dann zu dem 20-Jährigen und trat ihm mit ausgestrecktem Bein in den Rücken. Als dieser zu Boden gefallen war, schlug er ihm noch mit der Handkante in den Nacken.

Der Schiedsrichter gab ihm dafür die „Rote Karte“. Der Getretene konnte das Spiel wegen seiner Verletzung nicht fortsetzen und begab sich in ärztliche Behandlung. Er erstattete Anzeigen wegen Körperverletzung gegen den 30-Jährigen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus