Anzeige

el hof13.10.2022 – +++ Holzdiebe ertappt +++

TROGEN, LKR. HOF.  Da es in der letzten Zeit immer wieder zu Holzdiebstählen kam „bestreifte“ ein 37-jähriger Trogener Landwirt seinen Wald vermehrt.

Am Mittwoch, gegen 20.45 Uhr erwischte er einen 52-jährigen Plauener und seine 41-jährige Ehefrau, wie diese seine gelagerten Baumstämme in ihren Transporter einluden. Die hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Hof entdeckte schließlich im Laderaum des Transporters insgesamt sechs Holzstämme, die das Pärchen an Ort und Stelle wieder ausladen musste. Auf Grund dieser Tatsachen klingen die Angaben des Paares, im Dunkeln lediglich „etwas Spaß“ haben zu wollen, wenig glaubhaft.

Der 52-Jährige und seine Ehefrau müssen sich nun wegen Diebstahl strafrechtlich verantworten.

 

+++ Scheibe eingeschlagen und Handtasche entwendet +++

HOF. Die Seitenscheibe eines geparkten Autos schlug ein Unbekannter am Mittwoch ein und entwendete daraus eine Handtasche.

Zwischen 15.10 Uhr und 16.14 Uhr war der Mercedes auf dem Parkplatz beim Friedhof in der Plauener Straße abgestellt. Der Täter hatte es auf die von außen sichtbar im Innenraum liegende Handtasche abgesehen und schlug die Seitenscheibe ein. Er entnahm die Handtasche samt Geldbeutel mit einem dreistelligen Eurobetrag und entkam unerkannt. Durch die eingeschlagene Scheibe entstand Sachschaden von geschätzten 500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.-Nr. 09281/ 704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Schuhdiebstahl im Treppenhaus +++

HOF. Schuhe im Wert von knapp 800 Euro entwendeten Unbekannte aus dem Flur eines Mehrfamilienhauses.

Im Zeitraum von Dienstag, 22 Uhr, bis Mittwoch, 4 Uhr, nahmen die Täter sechs paar Schuhe mit, die vor zwei Wohnungen im Haus in der Königstraße standen.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.-Nr. 09281/ 704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Beim Einkaufen Dame den Geldbeutel entwendet +++

HOF. Einer 79- jährigen Hoferin stahl ein Unbekannter während des Einkaufs im Supermarkt in der Leopoldstraße den Geldbeutel. Dieser befand sich in ihrer Handtasche, die sich wiederum im Ablagekorb ihres Rollators befand. Neben diversen Karten befand sich darin auch eine dreistellige Bargeldsumme.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.-Nr. 09281/ 704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Marihuana im Nutellaglas +++

HOF. Statt Brotaufstrich befand sich Marihuana in einem Glas, das ein 49-Jähriger am Mittwochnachmittag bei sich trug. 

Zivilkräfte der Polizeiinspektion Hof kontrollierten den Mann gegen 15.20 Uhr in der Hans-Böckler-Straße. Dabei entdeckten sie ein an und für sich nicht verbotenes Nutellaglas in seiner Jackeninnentasche. Statt süßem Brotaufstrich befand sich jedoch eine geringe Menge Marihuana darin. Deshalb muss sich der 49-Jährige nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

 

+++ Temposünder überführt +++

B173/KÖDITZ/GATTENDORF, LKR. HOF. Mit der Laserpistole führten am Donnerstagmorgen Beamte der Polizeiinspektion Hof in Gattendorf und auf der B173 Geschwindigkeitsmessungen durch und brachten einige Verstöße zu Tage.

In Gattendorf positionierten sich die Verkehrserzieher zwischen 7 Uhr und 8 Uhr im Bereich der Oelsnitzer Straße bei der Schulbushaltestelle. Dort ist die Geschwindigkeit derzeit aufgrund der Baumaßnahmen und der damit verbundenen Verlegung der Haltestelle auf 30 Kilometer in der Stunde reduziert. Innerhalb der Überwachungszeit mussten sie fünf Fahrern eine Verwarnung aussprechen und gegen drei ein Bußgeldverfahren einleiten.

Etwas später brachten die Beamten die Laserpistole auf der B173 in Position. Neben etlichen Fahrern, deren Tempo sich im erlaubten Bereich unter 100 Kilometer in der Stunde bewegte, erfassten die Strahlen auch elf Fahrzeuge, die mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Diese Fahrzeuglenker erwartet allesamt ein Bußgeld. Der schnellste, ein SUV-Fahrer aus Rumänien, war mit 151 Kilometer in der Stunde unterwegs. Er musste an Ort und Stelle 350 Euro bezahlen und erhält demnächst ein Fahrverbot.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus