11.10.2022 – +++ Kupferdiebstahl vereitelt +++
HOF. Ein aufmerksamer Zeuge verhinderte in der Nacht auf den Dienstag den Diebstahl von Kupfer vom Gelände der Stadtwerke.
Kurz vor 0.30 Uhr erreichte die Mitteilung des Zeugen die Polizeieinsatzzentrale. Demnach befanden sich zwei Unbekannte auf dem Gelände im Unterkotzauer Weg und legten sich Kupferteile zum Abtransport bereit. Die alarmierten Streifen umstellten das Grundstück. Aufgrund der Weitläufigkeit des Geländes gelang den Tätern allerdings die Flucht. Die bereitgestellten Kupferschienen ließen sie am Tatort zurück.
Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.
+++ Handy aus Schulspint gestohlen +++
HOF. Aus dem Spint im Gymnasium entwendete ein Unbekannter am Montag das Handy eines Schülers.
Während des Unterrichts, in der Zeit von 7.35 Uhr bis 13 Uhr, legte der 12-Jährige sein Mobiltelefon der Marke „Samsung“ in seinen Spint und versperrte diesen mit einem Zahlenschloss. Dem Dieb gelang es, die Kombination herauszufinden und er entwendete das Gerät im Wert eines dreistelligen Eurobetrages.
Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.
+++ Geldbörse gestohlen +++
HOF. Nach einem Rempler durch einen Unbekannten stellte am Montagnachmittag ein 39-Jähriger das Fehlen seiner Geldbörse fest.
Der Mann war gegen 17 Uhr in einem Baumarkt in der Wunsiedler Straße einkaufen. Dabei rempelte ihn ein Südländer an. Wie er kurz darauf feststellte, war seine Geldbörse mit einem vierstelligen Eurobetrag verschwunden. Eine Täterbeschreibung war ihm leider nicht möglich.
Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.