Anzeige

el hof10.10.2022 – +++ Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht +++

HOF. Alkoholgeruch stieg Polizeibeamten in die Nase, als sie den Verursacher eines Kleinunfalles am Sonntag zu Hause aufsuchten. Dieser hatte gegen 15.15 Uhr beim Ausparken einen vor ihm geparkten Hyundai touchiert und beschädigt. Als der 60-jährige Fahrer den Besitzer des Hyundai im Umfeld nicht ausfindig machen konnte, fuhr er zu seiner Wohnanschrift und wartete dort auf die alarmierte Polizei. Dabei nahmen die mit der Unfallaufnahme betrauten Beamten Alkoholgeruch bei ihm wahr. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,16 Promille ergab, ließen sie ihm anschließend im Klinikum Blut abnehmen und stellten seinen Führerschein sicher.

 

+++ Bei Lasermessung Haftbefehl festgestellt +++

HOF. Auf Geschwindigkeitssünder hatten es Freitagvormittag Beamte der Polizeiinspektion Hof bei einer mobilen Lasermessung eigentlich abgesehen. Einer davon wurde per Haftbefehl gesucht. 

Zwischen 10 Uhr und 12 Uhr, führten Beamte in der Fischergasse, im Bereich des dortigen verkehrsberuhigten Bereiches, die Messung durch. Dabei ertappten sie vier Verkehrsteilnehmer, die sich nicht an die Geschwindigkeit hielten und jetzt mit Post aus Flensburg rechnen müssen. Trauriger Spitzenreiter war ein Lieferwagenfahrer mit einer Geschwindigkeit von 38 Kilometer in der Stunde bei erlaubter Schrittgeschwindigkeit. Den Fahrer erwartet neben einem Bußgeld von 115 Euro ein Punkt im Verkehrszentralregister. Beim Datenabgleich mit dem Fahndungscomputer blinkte noch dazu ein Haftbefehl wegen einer nicht gezahlten Geldstrafe auf. Sein Chef löste ihn aus und bezahlte die noch offene Geldstrafe in Höhe von 800 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus