5.10.2022 - +++ Autofahrer gefährdet und Widerstand geleistet +++
HOF. Dienstagabend, gegen 21.35 Uhr, riefen mehrere Anwohner der Leimitzer Straße die Polizei, da ein offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehender Mann auf der Straße randalierte.
Der 36-jährige Syrer spielte nicht nur überlaute arabische Musik auf der Straße ab, sondern schlug mit seinem Mobiltelefon vollkommen grundlos die Scheibe einer Eingangstür eines Wohnhauses ein. Danach griff er mehrfach gefährlich in den Straßenverkehr ein, indem er versuchte, durch plötzliches und schnelles auf die Fahrbahn laufen vorbeifahrende Autos anzuhalten.
Auf Grund dieses Verhaltens musste der 36- jährige gefesselt und, um weitere Straftaten zu verhindern, in Gewahrsam genommen werden. Im Hof der Dienststelle angekommen weigerte er sich, aus dem Streifenwagen auszusteigen und leistete gegenüber den Beamten durch Sperren und Festhalten Widerstand.
Neben einer von der Staatsanwaltschaft angeordneten Blutentnahme und einer Nacht im Gewahrsamsraum muss sich der 36- jährige Syrer nun wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten.
Zeugen, sowie weitere Geschädigte zur Sache in der Leimitzer Straße werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/ 704-0 zu melden.
+++ Auto angefahren und geflüchtet +++
HOF. Bereits am vergangenen Freitag beschädigte ein Unbekannter beim vermutlichen Vorbeifahren einen im Münsterweg geparkten VW Golf. Der VW wurde dadurch am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof unter Tel.-Nr. 09281/ 704-0 in Verbindung zu setzen.