1.10.2022 - +++ Verkehrsunfall mit Rettungswagen +++
KÖDITZ. Bei einer Einsatzfahrt eines Rettungswagens kam es auf der B173 bei Köditz zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.
Am Freitagnachmittag fuhr ein Rettungswagen auf der B173 mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn von Hof in Richtung Köditz. Beim Überholen eines VW Kleinwagens, der in gleicher Richtung fuhr, verschätzte sich der Rettungswagenfahrer offensichtlich. Beim Einscheren vor dem VW kam es bereits zur Kollision zwischen dem Rettungswagen und dem Kleinwagen. Da der Rettungswagen direkt nach dem Überholvorgang auf einen langsam fahrenden Lkw aufschloss und abbremsen musste, konnte die Fahrerin des überholten Kleinwagens nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Rettungswagen auf. Die beiden Unfallfahrzeuge verkeilten sich. Der Kleinwagen musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 15.000,- Euro.
+++ Unfallflucht in der Enoch-Widman-Straße +++
HOF. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr in der Enoch-Widman-Straße einen geparkten Kleinwagen an. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Freitagvormittag stellte eine Frau aus dem Landkreis Hof ihren Renault Clio in der Enoch-Widman Straße auf Höhe der Hausnummer 22 am Fahrbahnrand ordnungsgemäß ab. Als die 31-Jährige am Nachmittag zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden an der linken Fahrzeugseite fest. Vom Unfallverursacher fehlte jede Spur. Wie die Frau angab, dürfte sich der Verkehrsunfall im Zeitraum von 07:30 bis 14:10 Uhr ereignet haben. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf einen niedrigen dreistelligen Betrag belaufen.
Die polizeilichen Ermittlungen laufen derzeit gegen Unbekannt. Die Polizei erbittet deshalb sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zum Unfallverursacher machen? Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.