Anzeige

el hof31.7.2022 - +++ Gewahrsamnahmen in der Altstadtpassage +++

Eine 25-Jährige verhielt sich über einen längeren Zeitraum aggressiv in der Altstadtpassage. Sie schlug unter anderem mehrfach gegen die Verglasungen und wurde wiederholt, aber erfolglos, aufgefordert nach Hause zu gehen. Ursächlich für ihren Gemütszustand war neben dem Alkohol auch eine verbale Auseinandersetzung mit ihrem Exfreund. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,91 mg/l. Sie musste zur Ausnüchterung zur Polizeiinspektion Hof gebracht werden.

Am Sonntagmorgen, gegen 05:00 Uhr, wollte ein 34-Jähriger die Passage nicht verlassen, obwohl er erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Da er dem ausgesprochenen Platzverweis nicht folgte, musste er die restliche Nacht in einem Gewahrsamsraum der Polizei verbringen. Ein Test zeigte 1,24 mg/l Alkohol in der Atemluft.

 

+++ Ladendiebstahl +++

Eine 35-Jährige wurde am Samstagmittag in einer Parfümerie in der Altstadt beobachtet, als sie diverse Artikel in eine Tasche steckte. Anschließend verließ die Frau den Laden und begab sich in ein nahegelegenes Lebensmittelgeschäft. Dort wurde sie vom Detektiv der Parfümerie angesprochen. Bei ihr wurden außerdem Bekleidungsstücke und Etiketten von Brillen gefunden. Die folgenden Ermittlungen ergaben, dass die Diebin drei Hosen aus einem Bekleidungsgeschäft, zwei Brillen eines Optikers und vier Fläschchen Parfüm entwendet hatte. Der Gesamtwert der gestohlenen Waren beträgt 855 Euro. Die Wiederholungstäterin wird wegen Diebstahl angezeigt, die Waren wurden von der Polizei sichergestellt. Außerdem wurde ihr ein Hausverbot in drei Geschäften in der Innenstadt ausgesprochen.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Am Samstagnachmittag, gegen 14:20 Uhr, fuhr ein 67-Jähriger aus dem Landkreis Hof, die B15 von Rehau in Richtung Hof. Kurz nach der Abfahrt Moschendorf scherte ein weißer Kombi, evtl. der Marke Opel, vor dem blauen Suzuki des 67-Jährigen ein. Der Abstand beim Einscheren war so knapp, dass der Überholte nach rechts ausweichen musste und die Leitplanke touchierte. Zu einem Zusammenstoß zwischen dem Opel und dem Suzuki kam es nicht. Der Schaden an der Leitplanke beträgt etwa 3000 Euro. Der Fahrer des weißen Kombis fuhr weiter, obwohl er als Unfallbeteiligter hätte anhalten müssen. Die Polizeiinspektion Hof hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher.

 

+++ Schilderdiebstahl +++

Eine Zivilstreife konnte in der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz vor Mitternacht, einen 29-Jährigen beobachten, als dieser in der Hans-Högn-Straße zwei Warnbaken mitnahm. Zuvor hatte er bereits Glasflaschen auf die Straße geworfen. Bei der Kontrolle wurden bei dem angetrunkenen Täter außerdem noch zwei Schilder mit der Aufschrift „Festbetrieb“ gefunden und sichergestellt. Der 29-Jährige wird wegen Diebstahl angezeigt.

 

+++ Sachbeschädigung an Pkw +++

Drei unbekannte Täter beschädigten kurz vor Mitternacht einen Pkw der Marke Smart, der im Bereich des Volksfestplatzes auf einer Wiese als Werbefahrzeug abgestellt war. Einer der Tatverdächtigen rannte in Richtung Theater, die anderen Beiden flüchteten durch eine größere Menge von Volksfestbesuchern in unbekannte Richtung. Die Täter waren ca. 17-18 Jahre alt und von schlanker Statur. Die Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief erfolglos. Der Sachschaden beträgt ca. 2000 Euro. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 09281/704-0.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus