Anzeige

el hof23.7.2022 - +++ Streitigkeit im Freibad +++

Hof - Mehrere Kinder haben am Freitagnachmittag im Hofer Freibad in den Duschräumen Luftballons mit Wasser gefüllt, um diese als „Wasserbomben“ zu verwenden. Ein 59-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sprach die Kinder darauf an. Ein 45-jähriger Badegast mischte sich ein, weil er meinte der Mann des Sicherheitsdienstes habe die Kinder auf Türkisch beleidigt. Zwischen dem Badegast und dem Mitarbeiter kam es zuerst zu einer verbalen Auseinandersetzung, die schließlich in einer Rangelei endete. Beide trugen leichte Kratzer davon. Das T-Shirt des Mitarbeiters des Sicherheitsdienstes wurde außerdem zerrissen. Dem Badegast wurde ein Hausverbot für ein Jahr ausgesprochen. Die Beteiligten werden von Amts wegen jeweils wegen Körperverletzung angezeigt, hatten aber selbst kein Interesse an der Strafverfolgung. Die Kinder, welche beleidigt worden sein sollen, hatten sich bis zur Anzeigenaufnahme bereits entfernt.

 

+++ Unfall unter Alkoholeinfluss +++

Konradsreuth - In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach Mitternacht, fuhr ein 21-Jähriger aus Hof mit seinem Pkw von Hof kommend auf der B15 in Richtung Leupoldsgrün. An der Ausfahrt nach Föhrenreuth verließ er die Bundesstraße, um zu Wenden und nach Hof zurückzufahren. Die Auffahrt in Richtung Hof verpasste er aber und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte das Fahrzeug einen Leitpfosten und verursachte einen Flurschaden. Beamte der Polizeiinspektion Hof stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der 21-jährige Fahrer nach Alkohol roch. Ein Test vor Ort zeigte einen Wert von 0,74 mg/l Atemalkohol. Der Mann musste eine Blutentnahme abgeben und sein Führerschein wurde ihm vorläufig entzogen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

+++ Trunkenheit im Verkehr +++

Leupoldsgrün - Ein 51-Jährgier wurde am Freitagabend, gegen 20:30 Uhr, mit seinem Pkw, Ford, auf der B15 in Leupoldsgrün angehalten und kontrolliert. Er fiel den Beamten auf, weil er unsicher fuhr und die Spur nicht halten konnte. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von 0,58 mg/l. Der 51-jährige Fahrer wurde nach dem Atemalkoholtest zur Blutentnahme gebracht und musste seinen Führerschein vorläufig abgeben. Er wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

 

+++ Drogenfahrt beendet +++

Hof - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, am Freitagabend, circa 19:00 Uhr, wie der Fahrer eines Mercedes in der Ludwigstraße fuhr und dort einparkte. Der Fußgänger hatte den Eindruck, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Dies bestätigte sich bei der Kontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Hof. Der 25-Jährige gab zu, dass er einen Joint geraucht hatte. Ein Drogentest bestätigte den Konsum von Marihuana. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Er wird wegen Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz und das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug wurde ihm außerdem von der Polizei verboten.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Hof - Am Freitagnachmittag, zwischen 17:00 und 17:20 Uhr, parkte eine 71-jährige Hoferin ihren blauen Fiat auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Peuntweg. Als sie nach dem Einkaufen zum Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie einen massiven Schaden am vorderen linken Kotflügel und an der Fahrertür. Der Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort und kam seiner Wartepflicht nicht nach. Der Schaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Die Polizeiinspektion Hof bittet Unfallzeugen sich, unter der Telefonnummer 09281/704-0, zu melden.

 

+++ Verkehrsunfallflucht geklärt +++

Hof - Ein 28-Jähriger erstattete am 22.07.2022 in der Wache eine Anzeige wegen Unfallflucht. Er hatte seinen Mercedes in der Blücherstraße am 17.07.2022 geparkt und stellte später einen Schaden am linken Fahrzeugheck fest. Bei der Anzeigenerstattung teilte der 28-jährige mit, dass in der Nähe ein silberfarbener Ford mit Unfallschäden steht. Durch Beamte der Polizeiinspektion Hof wurde festgestellt, dass die Schäden an den beiden Autos zusammenpassen. Der Ford war an der rechten Beifahrerseite beschädigt und hatte den Mercedes beim Einparken gestreift. Der Unfallverursacher, ein 45-Jähriger, konnte ebenfalls ermittelt werden und gab zu, dass er den Schaden verursacht haben könnte. Er wird wegen Verkehrsunfallflucht bei der Staatsanwaltschaft Hof angezeigt.

 

+++ Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer +++

Hof - Am Freitagmorgen, kurz vor 8 Uhr, kam es in der Heiligengrabstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Ein 14-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg und passierte eine Einfahrt. In der Einfahrt stand eine 28-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw, um in die Heiligengrabstraße einzufahren. Als der Radfahrer die Einfahrt schon fast passiert hatte, fuhr die Fahrerin bereits los und touchierte das Fahrrad. Der 14-Jährige stürzte und verletzte sich leicht am Knöchel. Nach dem Zusammenstoß kümmerte sich die 28-Järhige um den verletzten Schüler. Dieser konnte noch selbst in die Schule fahren und berichtete dort. Der Unfall wurde erst am Abend der Polizei mitgeteilt und aufgenommen. Es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen gegen die StVO ermittelt.

 

+++ Verkehrsunfall - Vorfahrt missachtet +++

Hof - Ein 29-Jähriger fuhr am Freitagvormittag mit seinem Pkw, Hyundai, in der Luisenburgstraße in Richtung Osten. An der Kreuzung zur Epprechtsteinstraße übersah er einen von rechts kommen Pkw der Marke VW. Der 29-jährige Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß frontal in den querenden Pkw eines 59-Jährigen. Der VW wurde durch den Zusammenstoß um 90 Grad über das Heck gedreht. Die Insassen der Fahrzeuge blieben unverletzt. Die Schadenshöhe wurde auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. An der Kreuzung gilt die Regelung „rechts vor links“.  Der 29-jährige Fahrer wird wegen einem Vorfahrtsverstoß nach der StVO angezeigt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus