Anzeige

el hof20.7.2022 - +++ Fußgänger mit Schusswaffe gesichtet +++

HOF. Ein Anwohner aus dem Stadtteil Moschendorf verständigte die Polizei, da er einen Fußgänger mit einer Schusswaffe sah. Die Polizei konnte den Mann stellen.

Kurz nach 20 Uhr meldete ein Anwohner bei der Polizei, dass ein junger Mann die Erlhofer Straße entlang gelaufen sei und dabei eine Schusswaffe sichtbar in der Hand hielt. Der Anwohner habe die Person jedoch aus den Augen verloren. Die Polizei entsendete sofort mehrere Streifenwägen in den Nahbereich. Im Rahmen der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen sichtete eine Polizeistreife den jungen Mann, als dieser eine täuschend echte Pistole im Anschlag hielt. Die Beamten konnten den Mann überwältigen und zum Ablegen der Waffe bringen. Bei der näheren Betrachtung der Schusswaffe stellte sich im Nachgang heraus, dass es sich um eine sogenannte Softair-Pistole handelte. Offensichtlich machte sich der 17-Jährige keinerlei Gedanken darüber, was durch sein unüberlegtes Verhalten hätte passieren können. Die Polizei zeigte den 17-Jährigen wegen einem Verstoß nach dem Waffengesetz an.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten bei dem jungen Mann eine Schnittverletzung an der Hand fest. Auf Nachfrage äußerte dieser, dass ihm ein Unbekannter eine Glasflasche auf die Hand geschlagen und er sich dabei verletzt habe. Die erzählte Geschichte entpuppte sich als „Räuberpistole“. Der 17-Jährige erhielt deshalb eine weitere Anzeige wegen des Vortäuschens einer Straftat.

 

+++ Gartenhütte aufgebrochen +++

HOF. Unbekannte Täter entwendeten Werkzeuge im Wert von 200 Euro aus einem Gartenhaus. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Dienstag bemerkte ein Eigentümer einer Gartenhütte der Kleingartenanlage „Am Geigengrund“, dass unbekannte Täter in seine Gartenhütte eingebrochen sind. Die Täter entwendeten Werkzeuge und Zubehör im Wert von etwa 200,- Euro. Der Geschädigte vermutet, dass die Täter die Gartenhütte irgendwann zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag aufgebrochen haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Rufnummer 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Pkw angefahren und geflüchtet +++

HOF. Am Dienstagnachmittag fuhr in der Leimitzer Straße ein unbekanntes Fahrzeug gegen ein geparktes Auto. Der Unfallverursacher flüchtete.

Am Dienstag, im Zeitraum von 15 bis 17 Uhr, hatte ein 42-Jähriger Hofer seinen Mercedes in der Leimitzer Straße in der Nähe der Breslaustraße am Fahrbahnrand geparkt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr mit seinem Fahrzeug gegen das geparkte Auto und verursachte einen höheren Sachschaden. Doch anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt einfach fort. Der 42-Jährige erstattete deshalb Anzeige bei der Polizei wegen Unfallflucht.

Wer hat den Unfall bemerkt und kann Angaben zum Unfallverursacher machen? Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09281/704-0.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus