Anzeige

el hof19.7.2022 - +++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++

Konradsreuth - Am Montagmorgen, kurz vor 7 Uhr, fuhr ein 59-jähriger Fahrer eines Pedelec die Ortsverbindungsstraße von Oberpferdt in Richtung Wölbersbach. Kurz vor der Einmündung zur Kreisstraße verriss der Radfahrer seinen Lenker und stürzte mit dem Kopf voran. Der 59-Jährige zog sich eine Fleischwunde an der Hand und mehrere Prellungen, sowie Schürfwunden am Körper zu. Der Radfahrer konnte sich noch selbst ins Klinikum nach Münchberg begeben. Bei der Aufnahme des Unfalles stellte sich heraus, dass der Pedelec-Fahrer von einem Insekt am Kopf gestochen wurde und sich deshalb an den Kopf griff. Dies führte in der Folge zum Sturz. Nach ambulanter Behandlung konnte der Radfahrer wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

 

+++ Sachbeschädigung an Baumaterial +++

Gattendorf - Am Mühlberg waren insgesamt 96 m Trinkwasserdruckrohre am Straßengraben abgelegt, um diese zu verbauen. Im Tatzeitraum vom 15.06.2022 bis 08.07.2022 wurden die Rohre von einem unbekannten Täter durch Bohrungen beschädigt. Der Schaden wurde bei einer Dichtigkeitsprüfung festgestellt. Die Schadenshöhe beläuft sich laut Baufirma auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag. Die Polizeiinspektion Hof bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.

 

+++ Verkehrsunfall im Linienbus +++

Hof - Ein Linienbus fuhr am Montagmorgen auf der Ernst-Reuter-Straße in Richtung Köditz. Kurz vor der Einmündung zur Leopoldstraße musste der 39-jährige Busfahrer wegen einer Rotlicht zeigenden Ampel bremsen. In diesem Moment stand eine 86-Jährige Mitfahrerin im Bus auf, um den Haltewunsch zu drücken. Die Seniorin verlor das Gleichgewicht und stürzte. Zunächst wurde sie vom Busfahrer und einer Ersthelferin im Bus versorgt und zum nächsten Arzt gebracht. Sie wurde schließlich vom Rettungsdienst ins Klinikum Hof überführt. Dort wurden Kopfverletzungen festgestellt und die 86-Jährige stationär aufgenommen. Gegen den Busfahrer musste ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet werden.

 

+++ Sturz vom Gerüst +++

Gattendorf - In Schloßgattendorf stürzte am 18.07.2022, am späten Vormittag, ein 63-jähriger Arbeiter von einem Baugerüst. An einem Wohngebäude war für Dachdeckerarbeiten ein  8 m hohes Gerüst aufgestellt. Beim Herunterklettern verlor der 63-Jährige den Halt und fiel auf den Asphalt. Er war noch ansprechbar und wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Plauen gebracht. Wegen des Betriebsunfalls nahmen die Polizeiinspektion Hof und das Gewerbeaufsichtsamt die Ermittlungen auf.

 

+++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++

Hof - Am Freitagnachmittag fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Honda auf der Ludwigstraße in Richtung Oberes Tor. Eine 33-jährige Radfahrerin fuhr in der Gegenrichtung auf dem Radweg. Kurz vor der Kurve zum Oberen Tor beschleunigte der 18-Jährige seinen Pkw und fuhr nicht weit genug rechts. Er sah die entgegenkommende Radfahrerin noch, reagierte aber zu spät. Der vordere linke Kotflügel des Pkws kollidierte mit dem Fahrrad, deshalb stürzte die 33-Jährige und zog sich multiple Prellungen zu. Sie wurde zur Behandlung ins Sana-Klinikum Hof gebracht. Der 18-jährige Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung angezeigt.

 

+++ Körperverletzung +++

Oberkotzau - Zwei 16-Jährige sprachen einen 18-Jährigen beim Verlassen des Freibades in Oberkotzau an. Auf dem Weg zum Parkplatz fragten sie nach seinem Vornamen und ob er dieser sei. Daraufhin wurde der 18-Jährige von den 16-Jährigen mit Fäusten mehrfach ins Gesicht geschlagen. Die Täter flüchteten sofort zu Fuß. Der Geschädigte erlitt eine Platzwunde über dem rechten Auge. Einer der Täter wurde im Rahmen der Fahndung an seiner Wohnanschrift angetroffen. Auch der Zweite konnte ermittelt werden, da die Beiden dem 18-Jährigen flüchtig bekannt sind. Die 16-jährigen Täter werden wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

 

+++ Einbruchdiebstahl aus Keller +++

Hof - In der Schollenteichstraße wurden zwei Kellerräume in einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen. Daraus wurden gelagerte Nahrungs- und Genussmittel und zwei Koffer entwendet. Die Tat ereignete sich vom 17.07.2022 auf den 18.07.2022. Der Entwendungsschaden beträgt etwa 150 Euro. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise auf Verdächtiges unter der Telefonnummer:  09281/704-0.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus