17.7.2022 - +++ Körperverletzung in der Marienstraße +++
HOF. Am Sonntagmorgen kam es unter Partygängern zu einem handfesten Streit. Ein bislang unbekannter Täter verletzte zwei Personen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Gegen 5 Uhr musste die Polizei mit mehreren Streifenwägen zu einem Einsatz in der Marienstraße ausrücken. Auf der Fahrbahn vor der dortigen Escobar kam es zu einem Streit zwischen zwei Männern und einer Frau, der in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte.
Ein bislang unbekannter, etwa 25-jähriger Mann mit Bart, habe laut Zeugenaussagen eine 16-Jährige so geschubst, dass diese zu Boden fiel und sich am Arm verletzte. Danach legte sich der Angreifer mit einem 23-jährigen Mann an und schlug diesen mit der Faust ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Täter vom Ort des Geschehens.
Die 16-Jährige und der 23-Jährige trugen von dem Angriff lediglich leichte Verletzungen davon.
Die Polizei leitete unmittelbar nach der Tat intensive Fahndungsmaßnahmen ein. Der Täter konnte dennoch nicht gefasst werden. Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Mann geben können werden deshalb gebeten, sich bei der Polizei Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).
+++ Partygast bestohlen +++
HOF. Auf einer privaten Feier wird ein Partygast bestohlen. Die Polizei stellte den Täter mit dem Diebesgut noch in unmittelbarer Nähe des Tatortes.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hielten mehrere Personen in einem Hinterhof in der Hofer Altstadt eine private Feier ab. Kurz vor 2 Uhr bemerkte ein 26-jähriger Gast, dass seine Bauchtasche und sämtlicher Inhalt fehlte. Der 26-jährige Hofer hatte den Verdacht, dass ein anderer Partygast die Tasche entwendet haben könnte und verständigte deshalb die Polizei.
In unmittelbarer Nähe der Feier stellte eine Polizeistreife einen 28-jährigen Mann fest, der eine entsprechende Bauchtasche umhängen hatte. Als die Polizei den Mann kontrollierte stellte sich heraus, dass es sich um die gestohlene Bauchtasche des 26-Jährigen handelte. Die Polizei leitete gegen den Dieb ein Strafverfahren ein.
Das Diebesgut konnte an den Geschädigten wieder ausgehändigt werden.
+++ Unfallursache unklar +++
HOF. Am Samstagabend ereignete sich vor der Commerzbank in der Wunsiedler Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Skoda Octavia und einer Harley-Davidson. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Gegen 17:30 Uhr befuhren ein 61-jähriger mit seiner Harley-Davidson und ein 70-jähriger mit seinem Skoda Octavia die Wunsiedler Straße in Richtung Exner-Kreuzung. Im zweispurigen Bereich vor der Commerzbank wollte der Fahrer des Skoda von der linken Spur nach rechts in den Parkplatz der Commerzbank einfahren. Der 61-Jährige sei in diesem Moment mit seinem Motorrad auf der Fahrspur rechts neben dem Skoda gefahren. Zwischen dem Auto und dem Motorrad kam es deshalb zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde hierbei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf über 20.000,- Euro geschätzt.
Die beiden Unfallbeteiligten machten bezüglich des Unfallhergangs widersprüchliche Angaben. Die Polizei sucht deshalb nach unbeteiligten Zeugen. Zeugen des Verkehrsunfalls werden deshalb gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Tel: 09281/704-0).