14.7.2022 - +++ Stichflamme beim Grillen verletzt jungen Mann +++
FEILITZSCH, LKR. HOF. Eine Stichflamme traf am Mittwochabend einen 24-Jährigen, nachdem ein 20-Jähriger zum Beschleunigen des Grillfeuers Spiritus verwendete. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.
Gegen 20.15 Uhr war eine Gruppe junger Menschen bei einer Grillfeier im Ortsteil Zedtwitz bei einer ehemaligen Gaststätte versammelt. Ein 20-Jähriger wollte die nur noch leicht glühende Holzkohle wieder entzünden und goss dazu Spiritus darüber. Dadurch entstand eine Stichflamme, die auf den etwa zwei Meter neben dem Grill stehenden 24-Jährigen traf. Dieser zog sich Verbrennungen am Arm, Bauch und im Gesicht zu.
Nach der ärztlichen Versorgung vor Ort, brachte ihn ein Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik.
Gegen den 20-Jährigen leitete die Polizei ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.
+++ Mit Promille Auto gefahren +++
OBERKOTZAU, LKR. Hof. Beamte der Polizeiinspektion Hof führten in der Nacht zu Donnerstag in der Hofer Straße eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei nahmen sie bei einer 64- jährigen Fahrerin deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein in der Folge durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Die Polizisten beendeten auf Grund dessen die Fahrt. Die Dame erwartet neben einem empfindlichen Bußgeld auch noch ein einmonatiges Fahrverbot.
+++ Geparkte Autos angefahren und geflüchtet +++
HOF. Gleich zwei Fälle von Unfallflucht ereigneten sich von Dienstag auf Mittwoch in der Eppenreuther Straße in Hof.
Im ersten Fall parkte eine 35-jährige Dame am Dienstagnachmittag ihren Hyundai am rechten Fahrbahnrand der Eppenreuther Straße 9. Als sie am nächsten Morgen zurückkam, stellte sie fest, dass ein Unbekannter gegen die hintere linke Tür ihres Autos gefahren war. An ihrem Hyundai entstand Sachschaden von geschätzten 3.000 Euro.
Im zweiten Fall parkte eine 56-jährige Frau gegen 13.20 Uhr ihren Skoda am rechten Fahrbahnrand der Eppenreuther Straße 18. Als sie nach 20 Minuten zurückkam bemerkte sie, einen Schaden am Fahrzeugheck und an der linken Seite. Der Sachschaden an ihrem Skoda beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.
Aufgrund der Anstoßhöhe dürfte in beiden Fällen der Verursacher mit einem größeren Fahrzeug unterwegs gewesen sein.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise tätigen können, werden gebeten, sich unter der Tel.- Nr. 09281/ 704-0 bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.
+++ Mähroboter aus Garten gestohlen +++
HOF. Einen Mähroboter im Wert von rund 400 Euro entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch aus einem Garten in der Ossecker Straße.
Gegen 0.30 Uhr nahm der Bewohner Personen im Nachbargrundstück wahr. Er dachte sich nichts dabei, stellte aber am nächsten Tag das Fehlen seines Mähroboters der Marke „Einhell“ fest.
Die Polizeiinspektion bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Hinweise auf den Verbleib des Mähers oder auf die unbekannten Täter.
+++ Zwei Personen verletzen sich bei Garagenbrand +++
TÖPEN, LKR. HOF. Zwei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro sind die Bilanz eines Brandes einer Garage am Mittwochnachmittag.
Um 15.45 Uhr wurde der Bewohner des Anwesens in der Straße „Bergla“ aufgrund eines Stromausfalles auf den Brand in der Garage aufmerksam. Vor Ort waren zwei Nachbarn bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Dabei zogen sich beide leichte Verbrennungen an den Händen zu. Die alarmierten Feuerwehrleute aus Töpen und Zedtwitz brachten den Brand schließlich unter Kontrolle. Der entstandene Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Brandursache steht bislang noch nicht zweifelsfrei fest.