6.7.2022 – +++ Mann außer Rand und Band +++
HOF. Nachdem er einen sitzenden Mann getreten hatte und geflüchtet war, wehrte sich ein 34-Jähriger am Dienstagabend auch gegen die Gewahrsamnahme.
Um 21.15 Uhr verhielt sich der Mann auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hans-Böckler-Straße äußerst aggressiv. Er holte mit dem Fuß aus und trat einem 37-Jährigen ins Gesicht. Danach rannte er über die Luftbrücke in Richtung Bahnhof davon. Dort trafen ihn mehrere Streifen der Polizei an. Da er die Beamten sofort mit diversen Kraftausdrücken beleidigte, sollte aufgrund seines Zustandes in Gewahrsam genommen werden. Neben aktiver Gegenwehr bedrohte er auch die Polizisten verbal.
Plötzlich kollabierte er und sackte in sich zusammen. Die Einsatzkräfte brachten ihn in die stabile Seitenlage und riefen den Rettungsdienst. Bis zu dessen Eintreffen kam der Mann wieder zu sich und schlug erneut um sich. Mehrmals verlor er das Bewusstsein und musste geweckt werden.
Zum Transport und im Krankenhaus war aufgrund seines aggressiven Verhaltens eine Fixierung am Bett erforderlich.
Gegen ihn leiteten die Polizisten Ermittlungen wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung ein.