Anzeige

el hof18.6.2022 – +++ Radfahrer gestürzt +++

HOF. Freitagnacht trafen  Passanten im Alsenberger Tunnel auf einen gestürzten Radfahrer. Der Mann lag auf dem Gehweg neben seinem Elektrofahrrad. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Er  war nicht mehr in der  Lage, ohne Hilfe sicher zu stehen, ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Die Auffindesituation lässt darauf schließen, dass der Radler mit seinem Pedelec den Alsenberg abwärts gefahren ist und im Tunnel aufgrund der Alkoholisierung gestürzt ist. Der Radfahrer wurde mit Schürfwunden,  Prellungen und wegen möglicher Kopfverletzungen vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Sanaklinikum Hof gebracht.  Hier wurde auch eine Blutentnahme durchgeführt, die Polizei hat Ermittlungen wegen Verdachts der Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.

 

+++ Tretroller sichergestellt +++

HOF. Eine Zivilstreife der Hofer Polizei kontrollierten am Freitagabend in der Marienstraße einen 15jährigen Schüler, der mit einem Tretroller  unterwegs war. Der Schüler war den Zivilfahndern kurz zuvor schon aufgefallen, hier hatte der Jugendliche den Roller noch nicht bei sich.  Auf Nachfrage gab er an, dass er diesen in der Altstadt vor einem Eiscafe auf der Straße liegend gefunden und an sich genommen hatte. Die Polizisten leiteten Ermittlungen wegen Diebstahls ein und stellten den Roller sicher, der Schüler wurde den Erziehungsberechtigten überstellt. Der Eigentümer des Rollers konnte bisher noch nicht ermittelt werden, Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Unfallflucht in der Tiefgarage +++

HOF. Am Freitagmittag hatte eine junge Frau ihren Dacia im Parkdeck eines Verbrauchermarkts in der Schleizer Straße abgestellt. Während sie ihren Einkauf erledigte, fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen ihren Pkw, dabei wurden der vordere rechte Kotflügel, Stoßstange und Scheinwerfer beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof Tel. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus