14.6.2022 – +++ Betrunkener in Schlangenlinien unterwegs +++
KONRADSREUTH, LKR. HOF. Äußerst unsicher war am frühen Dienstagmorgen ein 59-Jähriger mit seinem Elektro-SUV unterwegs. Der Grund offenbarte sich beim Alkoholtest.
Wie ein aufmerksamer Autofahrer kurz vor 2 Uhr mitteilte, fuhr der SUV-Fahrer in Schlangenlinien und kam dabei auch mehrmals über die Mittellinie auf die Gegenfahrbahn. Eine der beorderten Streifen traf den Wagen in der Fichtelgebirgsstraße an und kontrollierte den Fahrer. Da dieser eine deutliche Alkoholfahne aufwies, führten die Beamten einen Alkoholtest durch. Dieser ergab stolze 2,38 Promille.
Damit war die Fahrt beendet und es folgten die obligatorische Blutentnahme sowie die Einziehung der Fahrerlaubnis. Der 59-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr vor der Justiz verantworten.
+++ Haftbefehl durch Zahlung abgewendet +++
HOF. Einen Fahndungserfolg konnten am Montagabend Beamte der Polizeiinspektion Hof verbuchen. Sie kontrollierten einen 51-jährigen Tschechen, gegen den ein Haftbefehl bestand.
Um 17.40 Uhr hielt das Streifenteam den Mann mit seinem VW in der Schaumbergstraße an. Eine Abfrage in der Fahndungsdatei ergab einen Treffer. Laut Haftbefehl hätte der Mann 50 Tage Freiheitsstrafe verbüßen oder 1.850 Euro bezahlen müssen. Er brachte den Betrag auf und konnte nach Erledigung der Formalitäten seinen Weg fortsetzen.
+++ Außenspiegel abgefahren +++
HOF. Rund 300 Euro Sachschaden hinterließ ein Unbekannter, der am Wochenende den Außenspiegel eines geparkten Citroen abfuhr.
Das Auto war in der Zeit von Samstag, 11.30 Uhr, bis Montag, 14 Uhr, am rechten Fahrbahnrand im Quetschenweg abgestellt. Der Besitzer fand seinen Wagen mit einem abgefahrenen Außenspiegel vor. Der Verursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.