10.6.2022 – +++ Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort +++
Hof.- Am Donnerstag, um 16:30 Uhr, befuhr ein 21jähriger Mann aus Rehau mit seinem Pkw Seat die Ascher Straße in stadtauswärtige Fahrtrichtung. Kurz nach Ortsausgang Hof, auf Höhe der ehemaligen Staudenmühle, kam dem jungen Mann auf dessen Fahrspur in einer Linkskurve ein Sattelzug entgegen. Um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Sattelzug zu vermeiden wich der 21jährige mit seinem Pkw nach rechts aus und kollidierte mit der Leitplanke. Am Seat entstand hierdurch ein Sachschaden in Höhe von 10000 Euro. Der Fahrer des Sattelzuges setzte seine Fahrt fort ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Hinsichtlich des Sattelzuges ist lediglich bekannt, dass es sich um eine weiße Zugmaschine handelte. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Pkw-Fahrer unter Alkohol +++
Hof.- Am frühen Freitag gegen 00.36 Uhr fuhr in der Gabelsberger Straße ein Pkw VW aus dem Landkreis Roth in Schlangenlinien. Als der 28-jährige Fahrer kontrolliert wurde, konnte sofort deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest ergab 1,10 Promille. Es folgte die Blutentnahm und der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.
Gegen 01.30 Uhr wurde in der Breslaustraße ein Pkw Renault kontrolliert. Bei dem 38-jährigen Mann aus Hof konnte ebenfalls Alkoholgeruch festgestellt werden. Hier ergab der Test vor Ort 1,36 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein des 38-jährigen wurde sichergestellt. Die zwei Pkw-Fahrer werden nun wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.
+++ Geldbörse aus Einkaufswagen entwendet +++
Hof.- Am Donnerstagfrüh gegen 08.50 Uhr befand sich eine 71-jährige Frau aus Hof beim Einkaufen in einem Einkaufsmarkt in der Hans-Böckler-Straße. Hierbei stellte sie ihren Einkaufskorb in dem sich ihr Geldbeutel befand in den Einkaufswagen. Als sie den Einkaufswagen dann kurz unbeobachtet ließ entwendete ein noch unbekannter Täter die Geldbörse aus dem Einkaufskorb. In der Geldbörse befanden sich wichtige Karten und ein größerer Geldbetrag, Gesamter Entwendungsschaden ca. 370 Euro.