Anzeige

el hof28.5.2022 – +++ Taxifahrer geprellt und Polizei beleidigt +++

HOF. Zwei junge Männer ließen sich mit einem Taxi zum Untreusee fahren und prellten den Taxifahrer um das Fahrtgeld. Am Untreusee zettelte der Jüngere der Beiden eine handfeste Auseinandersetzung an. Die anrückenden Polizeibeamten beleidigte er.

Am Freitagabend bestellten sich zwei junge Männer ein Taxi in die Bismarckstraße und ließen sich von dem Taxifahrer an den Untreusee fahren. Am Untreusee angekommen, stiegen sie unter einem Vorwand aus dem Taxi aus und rannten davon, ohne für die Fahrt zu bezahlen. Der Taxifahrer verständigte die Polizei, welche eine Fahndung nach den flüchtigen Tätern einleitete. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei die beiden 17- und 19-jährigen Täter noch am Untreusee stellen.

Während die Beamten die Identität der beiden Männer feststellten, kam ein 18-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof hinzu, welcher angab, von dem 17-jährigen geschlagen worden zu sein. Zwischen dem 17-Jährigen und dem 18-Jährigen sei es zu einem Streit gekommen, der in einer handfesten Auseinandersetzung endete. Sowohl der 17-Jährige als auch sein 18-jähriger Kontrahent waren stark alkoholisiert und aufgebracht.

Da sich der 17-Jährige Angreifer nicht beruhigte und sich aggressiv verhielt, musste er von der Polizei gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Bei der Fesselung legte sich der in Hof wohnhafte Jugendliche mit den Polizeibeamten an und beleidigte sie fortwährend.

Gegen den 17- und den 19-Jährigen leitete die Polizei mehrere Strafverfahren ein.

 

+++ Mit Besenstil zugeschlagen ++

HOF. Zwischen einem 57-Jährigen Obdachlosen und zwei 14-Jährigen kam es zum Streit. Der Obdachlose griff die beiden 14-Jährigen hierbei körperlich an und schlug einem der Beiden mit einem Besenstil auf den Kopf.

Am Freitagnachmittag wurde die Polizei wegen einer Schlägerei in die Lorenzstraße gerufen. Zwischen zwei 14-jährigen, in Hof wohnhaften Jungen und einem 57-jährigen Obdachlosen sei es zunächst zu einem Streit gekommen. Offensichtlich habe sich der 57-Jährige durch die beiden 14-Jährigen provoziert und belästigt gefühlt. Infolge dessen reagierte er über, griff sich einen Besenstil und schlug einem der beiden Jungen damit einmal auf den Kopf. Hierbei zerbrach der Besenstil. Anschließend habe er den zweiten Jungen in den Schwitzkasten genommen und ihm einen Faustschlag ins Gesicht verpasst.

Die beiden 14-jährigen zogen sich bei den Angriffen glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Die Polizei ermittelt gegen den 57-Jährigen nun wegen gefährlicher Körperverletzung.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus