Anzeige

el hof24.5.2022 - +++ Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt +++

KONRADSREUTH, LKR. HOF. Mit Verdacht auf Unterschenkelfraktur musste Montagmittag ein Motorradfahrer ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er war im Ortsteil Föhrenreuth mit einem VW-Transporter zusammengestoßen.

Kurz nach 13 Uhr fuhr ein 54-Jähriger mit seinem VW von Wölbattendorf kommend nach Föhrenreuth. An der abknickenden Vorfahrt wollte er geradeaus weiter fahren. Dabei übersah er einen 17-Jährigen der von Konradsreuth kommend der Vorfahrtsstraße nach Wölbattendorf folgen wollte. Bei dem Zusammenstoß stürzte der junge Zweiradfahrer und kam in der Wiese zum Liegen. Nach erster Diagnose des Notarztes brach er sich den Unterschenkel und der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

 

+++ Aufregung um verschwundene Schwimmerin +++

HOF. Ein Großeinsatz von Polizei, Wasserwacht, Rettungsdienst und Feuerwehr lief am Montagnachmittag am Untreusee aufgrund der Mitteilung eines Anglers an. Er sah eine Schwimmerin ins Wasser gehen, die nach einer Stunde noch nicht zurück war.

Um 15.22 Uhr informierte der Angler, der mit seinem Boot auf dem See unterwegs war, die Rettungsleitstelle. Ihm war eine Stunde zuvor eine Frau aufgefallen, die vom Badestrand aus ins Wasser gegangen und noch nicht zurückgekehrt war. Da ein Badeunfall zu befürchten war, verständigte die Leitstelle alle möglichen Einsatzkräfte. Ein Polizeihubschrauber begab sich von Nürnberg aus auf den Weg, um die Suche nach der Frau aus der Luft zu unterstützen. Nach 20 Minuten klärte sich die Sache jedoch auf. Die Frau war bereits aus dem Wasser gegangen und um den See gejoggt. Sie sah den Auflauf bei ihren zurückgelassenen Sachen und klärte die Sache schnell auf.

Wenn auch die Mitteilung des Anglers kurzzeitig für Aufsehen sorgte, ermutigt die Polizei die Bevölkerung, Wahrnehmungen dieser Art immer mitzuteilen, um womöglich verunglückte Personen schnell retten zu können.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus