Anzeige

el hof20.5.2022 - +++ Kontrollaktion in der Baustelle +++

Leupoldsgrün, LKR. HOF. Die über die vergangenen Wochen hinweg durchgeführten Kontrollen intensivierte die Polizeiinspektion Hof am Freitagmorgen noch einmal. 

Mit einem zivilen und einem uniformierten Dienstfahrzeug begaben sich die Polizisten am Vormittag nach Leupoldsgrün und überwachten das Durchfahrtsverbot für auswärtige Verkehrsteilnehmer.

Während der Kontrollzeit fuhren etwa 70 Fahrzeuge durch den Ortskern. Dabei handelte es sich zum überwiegenden Teil tatsächlich um Einwohner aus Leupoldsgrün. Zwölf davon stammten nicht aus der Gemeinde und fuhren somit unberechtigt durch die nur für Anwohner freigegebene Straße. Für sie wurde ein Verwarnungsgeld in Höhe von 55 Euro fällig.

Für einen 34-jährigen BMW-Fahrer zog die Kontrolle noch größere Konsequenzen nach sich. Dem aus Rumänien stammenden Mann wurde das Recht zum Führen von Kraftfahrzeugen aufgrund zu vieler Eintragungen beim Kraftfahrtbundesamt aberkannt. Somit lag ein Vergehen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor. Er musste sein Auto an der Kontrollörtlichkeit stehen lassen und bekommt eine Strafanzeige.

Die Anwohner begrüßten die Kontrollaktion und zeigten sich gegenüber den eingesetzten Beamtinnen und Beamten äußerst dankbar.

 

+++ Mädchen zünden Mülltonne an +++

HOF. Mit einem Feuerzeug hantierten zwei Mädchen am Donnerstagabend an einer Papiertonne. Ein Rentner beobachtete sie dabei und verständigte die Polizei.

Kurz nach 19 Uhr sah der Mann eine 12-Jährige und eine 14-Jährige, die in der Sedanstraße eine Papiertonne anzündeten. Als er sie ansprach, flüchteten die beiden. Zum Löschen der qualmenden Tonne rückte die Feuerwehr an. Glücklicherweise entstand nur geringer Sachschaden. Eine Gebäudewand wurde nicht beeinträchtigt.

Anhand der Personenbeschreibung gelang es einer Streife, die beiden Schwestern im Stadtgebiet anzutreffen. Die Mutter holte sie später von der Dienststelle ab. Sie erhalten eine Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung.

 

+++ Geparktes Auto angefahren +++

HOF. Den Außenspiegel eines geparkten Hyundai fuhr ein Unbekannter in der Nacht zum Donnerstag ab.

Der Wagen war in der Zeit zwischen Mittwoch, 22 Uhr, und Donnerstag, 16 Uhr, in der Äußeren Bayreuther Straße am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Die Besitzerin fand ihr Auto mit einem beschädigten Außenspiegel vor. Der unbekannte Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 300 Euro zu kümmern.

Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.

 

+++ Zeche nicht gezahlt +++

HOF. Zwei Männer zechten am Donnerstagabend in einer Hofer Kneipe und bezahlten die Rechnung nicht. Ein von der Bedienung aufgeschnappter Gesprächsfetzen führt zur Ermittlung der Tatverdächtigen.

Um 23.15 Uhr verließen die beiden zunächst Unbekannten die Wirtschaft in der Luitpoldstraße und stiegen in ein Audi ein, mit dem sie abgeholt wurden. Die Zeche in Höhe von 21,60 Euro bezahlten sie nicht.

Da die Bedienung zuvor mitbekam, wie sich die beiden über Kameraden unterhielten, lag der Verdacht nahe, dass es sich um Soldaten handelte. Dies bestätigte sich bei der Kontaktaufnahme mit der Bundeswehrkaserne. In Zusammenarbeit mit der Wache gelang es, die beiden herauszufinden und auf ihren Stuben anzutreffen. Die Personenbeschreibung der Bedienung stimmte überein und die beiden Zecher standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Sie erhielten eine Anzeige wegen Zechbetrug. 

 

+++ Toilette beschmiert +++

OBERKOTZAU, LKR. HOF. Rund 100 Euro Sachschaden verursachten Unbekannte, die in der öffentlichen Toilette in der Fabrikstraße einen Schriftzug in blauer Farbe anbrachten.

Der Tatzeitraum kann auf Mittwoch bis Donnerstag eingegrenzt werden.

Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus