Anzeige

el hof19.5.2022 - +++ Junger professioneller Ladendieb flüchtet +++

HOF. Mehrere Packungen Parfüm im Wert von knapp 600 Euro wollte am Mittwochabend ein bislang unbekannter Junge mit einer präparierten Tüte aus einem Drogeriemarkt stehlen.

Gegen 18.20 Uhr beobachtete eine Verkäuferin der Drogerie in der Lorenzstraße den etwa 12-Jährigen dabei, als dieser Parfüm-Packungen aus dem Regal nahm und in eine Tasche steckte. Als sie ihn ansprach, flüchtete er sofort in Richtung Ausgang. Dort ertönte der Alarm und er ließ die Tasche mit dem Diebesgut zurück. Anschließend rannte in Richtung Lorenzgässchen davon.

Wie die Polizisten später bei der Aufnahme der Anzeige feststellten, war die Tasche speziell präpariert, um das Auslösen des Alarms zu verhindern. Offensichtlich funktionierte dies aber nicht richtig.

Der Junge wird folgendermaßen beschrieben:

Zirka 12 Jahre alt, 140 Zentimeter groß, dicke Figur, kurze Haare. 

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen. 

 

+++ Im Drogenrausch geparktes Auto gerammt +++

HOF. Eine quietschende Kupplung und Qualm schreckten am Mittwochmorgen Anwohner auf. Ein 24-Jähriger war im Drogenrausch gegen einen Geparkten gefahren und gab weiter Gas, obwohl er nicht vom Fleck kam.

Kurz nach 10 Uhr entdeckten Anwohner der Luisengasse einen BMW, der mit dem Heck an einem Ford stand. Der Fahrer saß noch im Auto und gab weiter Gas, da er aufgrund seines Drogenrausches die Situation nicht realisierte. So drehten die Hinterräder längere Zeit durch. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Wie die hinzugerufenen Polizisten schnell feststellten, stand der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Dies untermauerte auch der Fund einer Konsumeinheit Crystal. Dies hatte eine Blutentnahme und die Sicherstellung seiner Fahrerlaubnis zur Folge.

Er muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und dem illegalen Besitz von Betäubungsmittel vor der Justiz verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus