16.5.2022 - +++ Hinterrad gestohlen +++
HOF. Nur noch den festgeketteten Rahmen eines Mountainbikes fand dessen Besitzer am Freitagmittag vor. Ein Unbekannter hatte das Hinterrad des Bikes entwendet.
Von Donnerstag, 23 Uhr, bis Freitag, 12.30 Uhr, stand das Rad im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Bayreuther Straße. Der Eigentümer hatte es gegen Diebstahl gesichert und an einer Eisenstange festgekettet. Diese Sicherung erwies sich zwar als effektiv, hielt den Dieb jedoch nicht davon ab, das Hinterrad abzubauen und zu stehlen. Es hat einen Wert von rund 100 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Kirchenmauer beschmiert +++
HOF. Mit zwei Kreuzen beschmierte ein Unbekannter die Außenmauer der Marienkirche und verursachte Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
In der Zeit zwischen Samstag, 21 Uhr, und Sonntag, 8.30 Uhr, brachte der Täter mit einem Benzinstift zwei Kreuze an der Kirchenmauer neben dem Haupteingang an.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Kennzeichenschilder gestohlen +++
HOF. Die vorderen Kennzeichen von drei Autos entwendete ein Unbekannter am Wochenende. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise zu dem Diebstahl und dem Verbleib der Kennzeichen.
Zwischen Samstag, 18.30 Uhr, und Sonntag, 6 Uhr, montierte der Täter jeweils die vorderen Kennzeichen von drei in der Ossecker Straße, beziehungsweise Blücherstraße abgestellten Autos ab. Dabei beschädigte er teilweise die Kennzeichenhalterungen.
Hinweise auf den Täter und auf den Verbleib der Kennzeichen nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Traktoranhänger beschädigt +++
HOF. Mit verbogenen Seitenwänden und einem eingeschlagenen Blinkerglas fand am Sonntag die Besitzerin gegen 18.30 Uhr ihren Traktoranhänger in der Oberkotzauer Straße vor.
In der Zeit ab Mittag verursachte der unbekannte Täter Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Elektrorollerfahrer unter Alkoholeinfluss +++
OBERKOTZAU, LKR. HOF. Sein schlecht angebrachtes Versicherungskennzeichen wurde am Sonntagnachmittag einem 57-jährigen Rollerfahrer zum Verhängnis.
Der Mann war um 14 Uhr mit dem E-Scooter in der Schulstraße unterwegs. Dort kontrollierte ihn eine Zivilstreife und stellte zunächst fest, dass das Fahrzeug aufgrund seiner Bauart bedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h nicht zulassungsfähig ist und somit eine Ordnungswidrigkeit vorliegt. Dazu roch der Fahrer nach Alkohol und gab auf Nachfrage zu, zwei Bier getrunken zu haben. Ein Test ergab allerdings einen Wert von 1,5 Promille, der auf den Konsum von erheblich mehr Alkohol hindeutet.
Eine Blutentnahme, die Unterbindung der Weiterfahrt und Anzeigen unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr waren die Folge.