11.5.2022 - +++ Verletzter Mann im Hinterhof +++
HOF. Schwere Verletzungen wies am Mittwochmorgen ein Mann auf, den Anwohner in einem Hinterhof fanden. Offensichtlich ist er von einer Mauer gefallen, wobei die Sturzhöhe fraglich ist.
Gegen 6.30 Uhr hörten Anwohner der Pfarr einen Schlag aus dem Hinterhof. Bei der Nachschau entdeckten sie einen 39-Jährigen, der mit Frakturen am Bein dort am Boden lag. An den Hinterhof grenzt die Mauer der Lorenzkirche, die an dieser Stelle etwa sieben Meter hoch ist. Laut Notarzt wäre ein Sturz aus dieser Höhe wohl nur schwer zu überleben gewesen. Daher ist es denkbar, dass der Mann etwas weiter oberhalb auf abgestufte Dächer von Hausanbauten gefallen ist und sich letztendlich aus eigener Kraft zur Auffindestelle geschleppt hat.
Zur Bergung musste die Feuerwehr einen Holzverschlag vom Nachbargrundstück abbauen, da sonst kein Zugang zu dem Hof möglich war.
Der 39-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Eine nähere Befragung des Verletzten war indes noch nicht möglich, jedoch geht die Polizei derzeit von einem selbst verschuldeten Sturz aus.
+++ Bei Kontrollen drei Verkehrssünder entlarvt +++
HOF. Ein Fahrer unter Alkoholeinfluss, Einen unter Drogeneinfluss und Einen ohne Fahrerlaubnis brachten Kontrollen im Stadtgebiet am Dienstag zu Tage.
Gegen 12.40 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Hof einen 29-jährigen Polen, der mit einem Citroen am Kurt-Schumacher-Platz unterwegs war. Er wirkte von Beginn an sehr nervös und wies zudem drogentypische Auffälligkeiten, wie gerötete und glasige Augen auf. Einem Urintest stimmte er zu, versuchte aber mit Spülwasser aus der Toilette den Test zu manipulieren. Als die Beamten dies bemerkten, gestand er, Marihuana konsumiert zu haben. Es folgte eine Blutentnahme.
Um 14.20 Uhr erfolgte weitere Kontrolle eines Ford-Fahrers in der August-Mohl-Straße. Eine Abfrage im Computersystem ergab einen Verzicht der Fahrerlaubnis bei dem 21-Jährigen. Er erhält eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
In der Nacht, um 23.35 Uhr, führten zwei Streifen eine Standkontrolle in der Fabrikzeile durch. Ein 26-Jähriger kam mit seinem Audi angefahren und wies deutlichen Alkoholgeruch auf. Ein Test ergab 0,45 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft. Auch er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
+++ Unfallflucht am Parkplatz +++
HOF. Rund 1.000 Euro Sachschaden hinterließ ein Unbekannter, der am Montagvormittag an Moschendorf einen geparkten Mercedes anfuhr.
Zwischen 9.15 Uhr und 10.30 Uhr parkte der Wagen auf dem Parkplatz in der Schaumbergstraße vor einem Sonderpostenmarkt. In dieser Zeit fuhr der Unfallverursacher gegen das linke vordere Eck des Autos und hinterließ Beschädigungen in Form von Lackkratzern. Ohne sich zu melden, entfernte er sich von der Unfallstelle.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Kugelgrill aus Garten gestohlen +++
HOF. Einen Grill im Wert von etwa 100 Euro entwendeten unbekannte Diebe von Montag auf Dienstag.
In der Zeit von Montag, 18.45 Uhr, und Dienstag, 17.30 Uhr, stahlen die Unbekannten den Grill aus einem Garten in der Leimitzer Straße.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.