Anzeige

el hof5.5.2022 +++ Kinderwagen und Geparkten angefahren und geflüchtet +++

HOF. Beim Rangieren streifte ein 81-Jähriger am Mittwochmittag zunächst einen unbesetzten Kinderwagen und danach einen Ford. Trotz der Versuche, ihn anzuhalten, fuhr er einfach weiter.

Gegen 11.30 Uhr lud eine 27-Jährige den Kinderwagen in den Kofferraum ihres Autos. Der Senior streifte beim Ausparken mit seinem Opel am Parkplatz in der Kreuzsteinstraße den Kinderwagen der Frau. Auch durch die Versuche der Frau, den Opel-Fahrer aufzuhalten, ließ sich dieser nicht beeindrucken und er wollte seine Fahrt fortsetzen. Schließlich streifte er noch einen geparkten Ford und beschädigte diesen am rechten Heck. Nach nochmaligem Rangieren verließ er die Unfallörtlichkeit, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Über das mitgeteilte Kennzeichen ermittelten die Polizisten den Fahrer und leiteten ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

 

+++ Marihuana unter dem Fahrersitz +++

OBERKOTZAU, LKR. HOF. Deutlicher Marihuanageruch gab für Zivilbeamte am Mittwochabend den Anlass zu einer gründlichen Durchsuchung eines Autos. Im Polster des Fahrersitzes entdeckten sie schließlich eine Aluplombe mit dem verbotenen Stoff.

Um 20.40 Uhr kontrollierte das Streifenteam in der Bahnhofstraße die Insassen eines Audis. Als sie dabei starken Geruch von Marihuana wahrnahmen, durchsuchten sie die 20-jährige Fahrerin und den 22-jährigen Beifahrer sowie das Auto der beiden. Im Bereich des Fahrersitzes wurden sie fündig. Zwischen Polster und einer Plastik-Abdeckung steckten in Alufolie eingewickelt ein paar Gramm Marihuana. Der Beifahrer räumte ein, der Besitzer des Rauschgiftes zu sein.

Die Beamtin und der Beamte stellten das Marihuana sicher und erstellten eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus