23.4.2022 – +++ Unfall verursacht bei Überholversuch +++
Köditz. - Zwei verletzte Personen und 15.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Staatsstraße 2692.
Am Freitagnachmittag fuhren ein 34-jähriger Skodafahrer und ein 53-jähriger Seatfahrer auf der Staatsstraße 2692 von Köditz in Fahrtrichtung Berg. Als die beiden Autofahrer direkt hintereinander fuhren, entschloss sich der Skodafahrer, den Seat zu überholen. Als er hierzu auf die Gegenfahrbahn ausscherte, kam es zwischen den beiden Autos zur Kollision.
Bei dem Verkehrsunfall zogen sich die beiden Fahrzeugführer leichte Verletzungen zu. Sie mussten in umliegenden Krankenhäusern behandelt werden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf etwa 15.000 Euro. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.
+++ Mit E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs +++
Hof. - Ein 12-Jähriger fuhr mit einem E-Scooter ohne Versicherungsschutz im Stadtgebiet herum. Die Polizei ermittelt nun gegen den 12-Jährigen und seine Mutter.
Am Freitagvormittag unterzog eine Polizeistreife einen E-Scooter in der Schollenteichstraße einer Verkehrskontrolle. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der E-Scooter keinen gültigen Versicherungsschutz hatte, wie es eigentlich vorgeschrieben ist. Außerdem hatte der Fahrzeugführer noch nicht das erforderliche Mindestalter zum Führen eines E-Scooters erreicht.
Die Polizei leitete deshalb weitere Ermittlungen gegen den 12-Jährigen und seine erziehungsberechtigte Mutter wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz