2.4.2022- +++ Körperverletzung +++
Hof - In der Nacht von Freitag auf Samstag, kam es zu einem Streit zwischen einem Pärchen in der Weißenburgstraße. Die 50-Jährige teilte bei der Polizei mit, dass sie von ihrem Partner in seiner Wohnung eingesperrt wurde. Der 38-Jährige öffnete den uniformierten Streifenbeamten die Tür. Während der Anwesenheit der Polizei flammte der Streit wieder auf und der Mann gab der Frau eine Ohrfeige. Die Personen wurden sofort getrennt. Ein Atemalkoholtest ergab beim Täter einen Wert von zwei Promille, die Geschädigte hatte etwa 1,7 Promille. Die 50-jährige Frau begab sich nach Hause, den 38-Jährigen aus Hof erwartet ein Strafverfahren wegen Nötigung und Körperverletzung.
+++ Verkehrsunfallflucht geklärt +++
Köditz - Am Freitagmittag befuhr ein Pkw die St. 2192 von Hof in Fahrtrichtung Joditz. Der Pkw kam plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Hinweisschild. Der Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine Streife der Polizeiinspektion Hof konnte Fahrzeugteile des Flüchtigen am Unfallort finden. Nach Aufnahme des Unfalls meldete sich ein 85-Jähriger aus Köditz, von zu Hause aus, bei der Polizei und sagte, dass er ein Schild angefahren habe. Die Unfallschäden an seinem Fahrzeug stimmten mit den Schäden am Unfallort überein. Auch die aufgefunden Teile konnten seinem Auto zugeordnet werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 400 Euro. Die Staatsanwaltschaft wird prüfen, ob sich der Fahrer wegen Verkehrsunfallflucht verantworten muss.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Hof - Ein Linienbus und ein Lastwagen standen am frühen Freitagnachmittag an der Ampel der Kreuzung Südring / Eppenreuther Straße. Der Linienbus stand als Linksabbieger neben dem Lkw. Als die Ampel auf Grünlicht schaltete, fuhren beide Fahrzeug an, dabei touchierte der Lastwagen mit seinem Aufbau den rechten Außenspiegel des Busses. Der Fahrer des Lkws entfernte sich, ob er den Unfall bemerkte hat ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Hof unter der Telefonnummer: 09281/704-0 zu melden.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Hof - Am Hohen Münster in Hof wurde in der Zeit vom 31.03.2022, 08:00 Uhr, bis 31.03.2022, 20:00 Uhr, ein Gartenzaun angefahren und beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 900 Euro geschätzt. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof, 09281/704-0, zu melden.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Hof/Haidt - Ein 49-Jähriger fuhr am Freitagmorgen mit seinem Pkw von einer Baustellenausfahrt nach rechts auf die B 173 in Fahrtrichtung A 93 ein. Zeitgleich überholte ein Pkw einen Lkw, die beide auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Haidt fuhren. Um einen Frontalzusammenstoß mit dem plötzlich einfahrenden Fahrzeug zu verhindern, wich der überholende Pkw nach rechts aus und kollidierte mit dem Lkw. Der 49-Jährige fuhr weiter, obwohl er mit seinem Fahrverhalten zum Unfall beigetragen hat. Er konnte bei der Fahndung ermittelt werden und gab an, dass er keinen Unfall bemerkt hat. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Verdacht der Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Personenschaden entstand bei der Kollision zwischen dem Lkw und dem anderen Pkw nicht. Der Sachaschaden wird auf einen vier- bis fünfstelligen Betrag geschätzt.
+++ Fahrlässige Brandstiftung +++
Hof - Am Morgen des 01. April, kam es, gegen 08:30 Uhr, zu einem Brand im Heizungsraum eines Geschäftsgebäude in der Leimitzer Straße. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen, war ein unsachgemäßes Entsorgen von Ascheresten aus einem Pelletofen, für den Brand ursächlich. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hof musste das Kellerfenster einschlagen, um einen Rauchabzug einzuleiten. Anschließend konnte das Feuer gelöscht werden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr, konnte die Ausweitung des Brandes auf den Heizungsraum begrenzt werden. Es wurden Wasser- und Stromleitungen beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in unterer fünfstelliger Höhe. Gegen den 47-jährigen Verantwortlichen wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.