Anzeige

el hof30.3.2022- +++ Vergessene Kerze löst Feuer aus +++

HOF. Gerade noch rechtzeitig entdeckten Anwohner eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Roonstraße. Die Polizei brach die Tür auf und die Feuerwehr löschte ein durch eine Kerze ausgelöstes Feuer.

Am Dienstag meldete ein Anwohner um 10.36 Uhr starken Rauch aus der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Eine Polizeistreife war noch vor der Feuerwehr vor Ort und brach die Wohnungstür auf, da nicht auszuschließen war, dass sich noch Personen im Inneren befinden. Die Beamten fanden die Wohnung verlassen vor. Auf einem Holzregal befand sich eine Kerze, die ein darunter befindliches Handtuch in Brand gesetzt hatte. Auch das Regal war bereits in Mitleidenschaft gezogen worden. Die kurz darauf eingetroffenen Kameraden der Feuerwehr löschten das Feuer und brachten das Regal ins Freie. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. 

 

+++ Kinderwagen aus Hausflur gestohlen +++

HOF. Ein im Hausflur abgestellter Kinderwagen war am Dienstagmorgen plötzlich verschwunden. Der jungen Mutter entstand ein Schaden von rund 400 Euro.

Der Kinderwagen der Marke „Kunert“ war von Montag, 19.45 Uhr, bis Dienstag, 8.30 Uhr, im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Landwehrstraße abgestellt. Als die Mutter mit ihrem Baby am Morgen losfahren wollte, war dieser verschwunden.

Hinweise auf den Verbleib des Kinderwagens und auf den unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Handy beim Einkaufen gestohlen +++

HOF. Während eine Schülerin am Montag ihre Einkäufe in einem Supermarkt einpackte, stahl ihr ein Unbekannter das Mobiltelefon.

Um 15.30 Uhr war die 14-Jährige in dem Markt in der Wunsiedler Straße. Nachdem sie ihre Waren eingepackt hatte, bemerkte sie das Fehlen ihres Handys der Marke „Xiaomi“ im Wert von rund 200 Euro. Ein Dieb hat es ihr unbemerkt entwendet.

Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 bei der Polizeiinspektion Hof entgegen genommen.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus