Anzeige

el hof22.3.2022 +++ Glasfassade des Theaters beschädigt +++

HOF. Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro verursachten Unbekannte, die am Wochenende eine Scheibe der Glasfront des Theaters beschädigten.

In der Zeit von Samstag, 22 Uhr, bis Sonntag, 17.30 Uhr, schlugen die Täter mit einem unbekannten Gegenstand gegen eine der großflächigen Glasscheiben am Gebäude des Theaters in der Kulmbacher Straße. Das Sicherheitsglas zersprang über die gesamte Fläche, brach allerdings nicht ein. Aufgrund des Gewichts ist zum Austausch des maßgefertigten Glases ein Kran erforderlich. Für die Instantsetzung werden rund 12.000 Euro angesetzt.

Wer Hinweise auf die unbekannten Sachbeschädiger geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Betrunkener Autofahrer +++

HOF. Deutlicher Alkoholgeruch wehte einer Streifenbesatzung Montagnacht bei der Kontrolle eines polnischen Autofahrers entgegen.

Gegen 2 Uhr hielten die Polizisten den 25-Jährigen mit seinem Fiat in der Ernst-Reuter-Straße an. Seine deutliche Fahne gab Anlass für einen Alkoholtest. Dieser ergab einen Wert von 0,50 Milligramm pro Liter Atemluft. Somit verhinderten die Beamten seine Weiterfahrt und erstellten eine Anzeige an die Zentrale Bußgeldstelle.

 

+++ E-Scooter-Pilot ohne Versicherung und unter Drogeneinfluss +++

HOF. Ein schwarzes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2020 klebte am hinteren Ende eines E-Scooters, mit dem am Montagnachmittag ein 29-Jähriger unterwegs war. Er stand auch unter Drogeneinfluss.

Eine Zivilstreife hielt den Mann in der Alsenberger Straße an. Dabei fiel den Beamten das schwarze Versicherungskennzeichen auf. Der 29-Jähriger gab an, den Roller erst kürzlich erworben zu haben. Nach Meinung des Verkäufers wäre der Versicherungsschutz noch gültig. Während der Kontrolle fielen seine glasigen und geröteten Augen auf. Die Pupillen reagierten zudem kaum auf Lichteinfall. Auf Nachfrage bestätigte er den Verdacht, unter Drogeneinfluss zu stehen und räumte ein, Crystal genommen zu haben. Deswegen musste er im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

 

+++ Unfall im Begegnungsverkehr +++

B173/ KÖDITZ, LKR. HOF. Ohne anzuhalten entfernte sich ein Lastwagenfahrer, der am Montag im Begegnungsverkehr den Spiegel eines anderen Lasters abgefahren hatte.

Um 12.20 Uhr fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Sattelzug von Hof kommend in Richtung Köditz. Ein ihm entgegenkommender Lastwagen fuhr aus unbekannten Gründen auf dessen Fahrspur und es kam zu einer Berührung der beiden linken Außenspiegel. Am vollständig zerstörten Außenspiegel entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne anzuhalten, von der Unfallstelle. Ein nachfolgender Fahrer gab noch über Funk einen Hinweis auf einen Firmenaufdruck. Dieser führte bislang allerdings nicht zur Ermittlung des Unfallflüchtigen.

Weitere Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus