6.3.2022-+++ Frau leistet Widerstand nach Streitigkeit +++
HOF. Gegen 23:45 Uhr am Samstagabend wurde die Hofer Polizei zu einer Familienstreitigkeit in der Nähe des Otterbergs gerufen. Nach einem offensichtlich feuchtfröhlichen Abend hatte sich ein junges Paar so laut gezankt, dass die Nachbarn die Polizei alarmierten. Die 18-jährige Aggressorin musste in Gewahrsam genommen werden. Dabei versuchte sie mehrfach die eingesetzten Beamten zu treten. Diese blieben jedoch unverletzt. Aufgrund ihres psychischen Ausnahmezustandes wurde sie in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Sie erwarten nun Anzeigen, u.a. wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.
+++ Drogenfahrten im Hofer Stadtgebiet +++
HOF. Gleich zwei Kraftfahrer unter Drogeneinfluss stellte die Hofer Polizei am Samstagabend im Hofer Stadtgebiet fest. Ein 34jähriger E-Scooterfahrer war gegen 19:00 Uhr in der Marienstraße festgestellt worden. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer wurde wenig später in der Klosterstraße einer Kontrolle unterzogen. Bei beiden wurden durch die Beamten Anzeichen auf einen Drogeneinfluss festgestellt. Es folgte jeweils eine Blutentnahme. Beide Fahrer erwartet nun eine Anzeige mit Fahrverbot.
+++ Unfallfahrer flüchtet nach Ausparkrempler +++
HOF. In der Zeit von Freitag, 19:00 Uhr, bis Samstag, 16:15 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer in der Münsterstraße an den geparkten Toyota eines 38-jährigen. Anschließend fuhr der Unfallfahrer in unbekannte Richtung davon, ohne den Unfall der Polizei zu melden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof unter 09281/704-0 zu melden.