5.3.2022- +++ Betrunkener Pkw-Fahrer +++
HOF. Am frühen Samstagmorgen fuhr ein 50-Jähriger von der Hofer Innenstadt mit knapp 1,8 Promille mit dem Pkw nach Hause. Kurz bevor er an seinem Ziel angekommen war, stoppte ihn eine Polizeistreife, welche bei der Verkehrskontrolle Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug des Mannes feststellen konnte. Ein Atemalkoholtest ergab dann den statthaften Wert. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins des Mannes. Den Mann erwartet eine Anzeige.
+++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++
HOF. Am Donnerstagabend, gegen 19:00 Uhr, ereignete sich auf dem Kauflandparkplatz in der Hans-Böckler-Straße ein Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Slowene touchierte mit seinem Pkw, BMW Mini, beim Rückwärtsausparken zwei Fußgänger, welche aufgrund des Zusammenstoßes zu Fall kamen. Beide Fußgänger wurden leicht verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Die Polizei Hof bittet deshalb darum, dass sich Zeugen unter 09284/704-0 melden.
+++ Verkehrsunfall beim Abbiegen +++
HOF. Am Freitagabend, gegen 20:00 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Poststraße/Kreuzsteinstraße ein Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Hofer wollte mit seinem VW von der Poststraße nach links in die Kreuzsteinstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden, bevorrechtigten Seat-Fahrer und es kam zum Unfall. Es wurde zwar niemand verletzt, aber es entstand Blechschaden in Höhe von ca. 8000,- Euro.
+++ Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall +++
HOF. Am Freitagnachmittag, gegen 17:10 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer beim Ausparken auf dem Aldi-Parkplatz in der Christoph-Klauß-Straße den Opel Astra eines 46-Jährigen. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Verursacher, ohne den Unfall der Polizei zu melden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250,- Euro.
Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Hinweise auf den unbekannten Verursacher.
+++ Fahrten unter Drogeneinfluss +++
HOF. Am Freitag zwischen 13 und 14 Uhr gelang es der Hofer Polizei gleich zwei Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr zu ziehen. Einer der Beiden wurde in der Dr.-Vießmann-Straße, ein anderer in der Ernst-Reuter-Straße, einer Verkehrskontrolle unterzogen. In beiden Fällen stellte die Polizei Hinweise auf einen Drogeneinfluss der Fahrer fest. Es folgten jeweils Blutentnahmen im Krankenhaus. Beide Fahrer erwartet nun eine Anzeige mit Fahrverbot.