Anzeige

el hof27.2.2022- +++ Eltern schlägern sich wegen Beziehungsstreit der Kinder +++

HOF. Aufgrund eines Beziehungsstreits zwischen zwei Heranwachsenden kam es zu einer Körperverletzung zwischen den Eltern der beiden Liierten.

In der vergangenen Nacht musste die Polizei zu einer Wohnung in der Theresienstraße ausrücken. Dort kam es aufgrund eines Beziehungsstreits zu einer Randale. Wie die Beamten vor Ort ermitteln konnten, kam es zwischen einer 18-Jährigen und ihrem 19-jährigen Freund zu einem Beziehungsstreit. Der Vater der 18-Jährigen war anscheinend der Meinung, er müsse sich in den Streit einmischen und den Freund seiner Tochter zur Rede stellen. Er suchte deshalb gemeinsam mit einem weiteren Mann das Elternhaus des 19-Jährigen auf. Dort angekommen, schlugen die beiden Männer zunächst die Wohnungstür ein. Als sie anschließend die Wohnung betraten, stellten sich die Eltern des 19-Jährigen den Angreifern in den Weg. Die beiden aggressiven Männer schlugen sowohl auf die Mutter als auch auf den Vater des 19-Jährigen mit den Fäusten ein. Hierbei ging auch die Wohnungseinrichtung zu Bruch.

Erst die alarmierte Polizeistreife konnte die beiden Angreifer unter Kontrolle bringen. Die beiden Tatverdächtigen mussten eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und die restliche Nacht in den Hafträumen der Polizei verbringen.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.

 

+++ Schwerer Verkehrsunfall auf der Ernst-Reuter-Straße +++

HOF. Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend auf der Ernst-Reuter-Straße wurde ein Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Gegen 18:30 Uhr ereignete sich auf Ernst-Reuter-Straße in Hof ein schwerer Verkehrsunfall. Etwa auf Höhe des Anspannwegs überquerte ein 82-Jähriger Hofer die vierspurige Straße zu Fuß. Eine 59-Jährige Fahrzeugführerin eines Kleinwagens, welche auf der Ernst-Reuter-Straße in Richtung Rehau fuhr, erkannte den querenden Fußgänger in der Dunkelheit offensichtlich zu spät. Der Autofahrerin gelang es nicht mehr, einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger zu vermeiden. Der 82-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste vor Ort reanimiert werden. Derzeit wird der Mann in einem Klinikum stationär behandelt.

Während der Unfallaufnahme war die Ernst-Reuter-Straße über mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Hof nahm die Ermittlungen vor Ort auf und ordnete die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen und die Sicherstellung des Unfallfahrzeuges an. Der Schaden am Kleinwagen der Frau wird auf 1.000 Euro geschätzt.

 

+++ Buntmetalldiebe festgenommen +++

HOF - HAIDT. Erneut schlugen Buntmetalldiebe bei einer Firma im Industriegebiet Haidt zu. Diesmal ertappten Mitarbeiter der Firma die Täter auf frischer Tat.

Bereits in den letzten Wochen ereigneten sich bei einer Firma im Industriegebiet Haidt Buntmetalldiebstähle. Die Polizei leitete diesbezüglich bereits Ermittlungen ein. Am Samstagmorgen wurden Mitarbeiter der betroffenen Firma erneut auf zwei männliche Personen aufmerksam, die Sturmhauben trugen und das Firmengelände widerrechtlich betraten. Als die Mitarbeiter die verdächtigen Personen ansprachen, flüchteten diese von dem Firmengelände.

Im Rahmen der Fahndung gelang es einer Polizeistreife, einen 38-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festzunehmen. Der Mann wird im Laufe des Tages beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich des zweiten Tatverdächtigen laufen noch.

Der Wert der Beute wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Ferner entstand an der Umzäunung des Firmengeländes ein Sachschaden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus