Anzeige

el hof22.2.2022- +++ Drei Verletzte nach Verkehrsunfall ++

B2/TÖPEN, LKR. HOF. Ein Fehler beim Linksabbiegen führte am Montagnachmittag auf der Bundesstraße zu einem Unfall mit drei Verletzten.

Um 14.20 Uhr fuhr ein 90-Jähriger mit seinem Ford auf der B2 von Hof kommend in Fahrtrichtung Töpen. An der Kreuzung  zur Kreisstraße wollte er nach links in Richtung Isaar abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Skoda eines 25-Jährigen. Dieser hatte noch versucht, den Unfall durch eine Vollbremsung zu verhindern, kam aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Durch den Aufprall verletzten sich der Fahrer des Fords, der Skodafahrer und dessen Beifahrer. Alle Drei mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der Sachschaden an beiden nicht mehr fahrtüchtigen Autos summiert sich auf etwa 20.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen lud sie an der Unfallstelle auf. Bis zur Räumung der Kreuzung bildete sich ein langer Rückstau und es entstanden erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

+++ Unfall mit entlaufenem Hund +++

GATTENDORF, LKR. HOF. Eine Verletzung am Hinterlauf und der Pfote zog sich ein Labrador-Schäferhund-Mischling am frühen Montagmorgen zu, als er vom Fahrradweg auf die Straße lief und von einem Auto erfasst wurde.

Der 31-jährige Hundehalter war gegen 5.15 Uhr mit der Hundedame auf dem Radweg neben der Staatsstraße zwischen Gattendorf und Schlossgattendorf unterwegs. Damit sie ihr „Geschäft“ erledigen kann, leinte der 31-Jährige die Hundedame ab. Dabei lief der Mischling außer Sichtweite und reagierte auch nicht auf das Abrufen seines Herrchens. Kurz darauf hörte dieser das Quietschen von Reifen und das Aufheulen des Hundes. Er begab sich zur Straße, konnte aber weder seinen Hund, noch das Fahrzeug antreffen. Er sah noch einen schwarzen Kombi in Richtung Schlossgattendorf abbiegen.

Nachdem er seinen Hund vor Ort trotz intensiver Suche nicht finden konnte, ging der Hundebesitzer nach Hause. Dort wartete das Tier bereits vor der Haustüre. Der Hund hatte eine kleine Fleischwunde an der Pfote und Prellungen am hinteren linken Lauf, die eine Behandlung beim Tierarzt erforderlich machten.

Die Polizeiinspektion Hof sucht nun nach dem unbekannten Fahrer des schwarzen Kombis. Hinweise werden unter Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus