Anzeige

el hof19.2.2022- +++ Beziehungsstreit führt zur Gewahrsamnahme +++

HOF. Am frühen Samstagmorgen eskalierte ein Streit zwischen einer Frau und ihrem Lebensgefährten so sehr, dass die Polizei anrücken musste. Die Polizei nahm eine Person in Gewahrsam.

Gegen 04:30 Uhr wählte ein 28-Jähriger den Polizeinotruf und teilte den Beamten mit, dass er mit seiner Lebensgefährtin gerade einen heftigen Streit habe. Er wisse sich nicht anders zu helfen, als die Polizei zu rufen, da sie ihn aus der gemeinsamen Wohnung werfen möchte. Als die entsendete Polizeistreife an der Wohnung ankam, hatte sich der Streit bereits ins Freie verlagert. Die deutlich alkoholisierte Frau ging vor den Augen der Polizeibeamten immer wieder auf ihren Freund los.

Da die 32-Jährige sich nicht beruhigen ließ, nahmen die Polizeibeamten sie zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam.

 

+++ Aufmerksame Verkehrsteilnehmer melden Körperverletzung +++

HOF. Ein Mann schlägt seine Lebensgefährtin auf offener Straße ins Gesicht. Die Insassen eines vorbeifahrenden Autos beobachteten die Auseinandersetzung und verständigten die Polizei. Die Polizei konnte die Frau von weiteren Übergriffen bewahren und den Täter ermitteln.

Gegen Mitternacht kam es in einer Wohnung nahe der Wunsiedler Straße zu einem heftigen Streit zwischen einem 19-Jährigen und seiner 18-Jährigen Freundin. Der Anlass des Streits ist bislang nicht bekannt, jedenfalls verlagerte sich die Auseinandersetzung auf die Straße. Dort zog der 19-Jährige auf und schlug seiner Freundin mit der Hand so heftig in das Gesicht, dass diese in eine Hecke fiel. Die Frau raffte sich auf und ergriff die Flucht von dem Mann.

Insassen eines vorbeifahrenden Autos wurden Zeugen des Vorfalls und verständigten umgehend die Polizei. Aufgrund der zügigen Mitteilung gelang es den Polizeistreifen, die 18-Jährige in der Nähe des Tatortes ausfindig zu machen und vor weiteren Übergriffen zu schützen. Der 19-Jährige, der sich seiner Schuld offenbar bewusst war, stellte sich der Polizei. Reumütig gab er zu, die 18-Jährige geschlagen zu haben.

Die Polizei leitete gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.

 

+++ Unfallflucht auf dem Aldi-Parkplatz +++

HOF. Ein Verkehrsteilnehmer fuhr auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in der Christoph-Klauß-Straße einen Pkw an und flüchtete. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Freitag, kurz vor 12 Uhr, erledigte eine 69-jährige Hoferin ihre Einkäufe in dem Aldi-Markt in der Christoph-Klauß-Straße. Während des Einkaufes hatte die Dame ihr VW Golf Cabriolet auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes abgestellt. Als sie nach dem Einkauf zu ihrem Auto zurückkehrte musste sie feststellen, dass ein anderes Fahrzeug gegen ihren VW Golf gefahren ist. Von dem Unfallverursacher fehlte allerdings jede Spur. Der Sachschaden an dem Cabrio der 69-Jährigen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 4.000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen Unbekannt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus