18.2.2022- +++ Verkehrsunfall mit zwei verletzten Polizeibeamten +++
HOF. Für Aufsehen sorgte am Donnerstagabend ein Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Polizeifahrzeuges auf der Ernst-Reuter-Straße. Eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter verletzten sich dabei leicht.
Kurz vor 18 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Opel die Ernst-Reuter-Straße in Richtung Naila und wollte an der Kreuzung zum Wölbattendorfer Weg nach links in diesen einbiegen. Dabei übersah er das in Richtung Rehau fahrende Dienstfahrzeug der Marke BMW, das ohne Sonderrechte unterwegs war und die Kreuzung geradeaus überqueren wollte.
Die Unfallbeteiligten konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Das Dienstfahrzeug krachte dem Abbieger mit der Fahrzeugfront in die Beifahrerseite. Der Opel wurde durch den Aufprall um 180 Grad gedreht.
Die Verkehrspolizisten, eine 38-jährige Beamtin und ein 22-jähriger Beamter, wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ambulant im Klinikum behandelt. Der 18-Jährige Unfallverursacher blieb unverletzt, begab sich aber vorsorglich zur Begutachtung zu einem Arzt.
Der gesamte Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Bis zur Räumung der Unfallstelle um 19.30 Uhr entstanden durch die blockierte Fahrbahn massive Verkehrsstörungen im Feierabendverkehr.
+++ Mit Haftbefehl gesucht und Diebesgut dabei +++
HOF. Ein gestohlenes „Hoverboard“ und drei Akkuschrauber hatte ein 36-Jähriger per Haftbefehl gesuchte bei sich. Bundespolizisten brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sah eine Streife der Bundespolizei den Mann am Bahnhof. Er trug einen Rucksack, schob ein Kinderwagengestell und lief beschleunigt zu einem Zug, als der die Beamten wahrnahm. Bei der Kontrolle und Durchsuchung kamen drei Akkuschrauber und ein original verpacktes „Hoverboard“ zum Vorschein, zu deren Herkunft er keine plausible Erklärung abgeben konnte.
Ein Abgleich seiner Personendaten mit dem Fahndungscomputer ergab einen Treffer. Wegen diverser Diebstahls- und Rauschgiftdelikte bestand gegen den Wohnsitzlosen ein Untersuchungshaftbefehl. Die drei Akkuschrauber konnten inzwischen einem Baumarkt im Stadtgebiet zugeordnet werden. Der Wert der gestohlenen Sachen beträgt etwa 800 Euro.
Nach Aufnahme der Strafanzeige brachten die Bundespolizisten den Mann in eine Justizvollzugsanstalt.