17.2.2022- +++ Unwetter beschäftigt auch die Polizei +++
HOF. Rund 20 Einsätze im Zusammenhang mit dem Unwetter verzeichnet die Polizeiinspektion Hof seit Mittwochabend. Hauptsächlich handelte es sich dabei um blockierte Straßen aufgrund umgestürzter Bäume. So konnte eine Autofahrerin in Konradsreuth nicht mehr bremsen, als ein Baum direkt vor ihrem Toyota umstürzte. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.
Bei einer Firma in der Heimgartenstraße stürzte ein acht Meter hohes Gerüst um und fiel auf einen Gastank. Glücklicherweise kam es zu keinem Gasaustritt. Dies stellte die Feuerwehr durch eine Messung fest. Das Gerüst wurde durch Mitarbeiter gesichert und wird im Laufe des Tages abgebaut. An der Umzäunung des Tanks entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.
In der Jahnstraße flog eine leere Mülltonne vom Gehweg auf die Straße. Ein Lastwagenfahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr dagegen. Etwa 100 Euro Schaden war die Folge.
Der kräftige Wind drücke einen in der Köditzer Straße abgestellten Anhänger über die zur Sicherung verwendeten Holzklötze. Dadurch stieß dieser gegen ein dahinter geparkten Opel und verursachte etwa 250 Euro Schaden.