16.2.2022 – +++ Maske nicht richtig getragen und Filialleiter beleidigt +++
HOF. Als der Leiter einer Supermarktfiliale ein Pärchen auf die nicht ordnungsgemäß getragenen Masken ansprach, erntete er wüste Beleidigungen.
Am Dienstag sprach der Filialleiter die Beiden gegen 12.30 Uhr in dem Geschäft in der Wunsiedler Straße an, da sie ihre vorgeschriebenen Mund-Nasen-Bedeckungen nicht ordnungsgemäß trugen. Während der Mann die Maske über Mund und Nase streifte, zeigte sich die Frau uneinsichtig und rief ihm daraufhin einige unflätige Ausdrücke an den Kopf.
Neben einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz muss sich die 53-Jährige zudem wegen Beleidigung verantworten. Außerdem bekamen Beide ein Hausverbot ausgesprochen
+++ Unbekannte zapfen Diesel ab +++
HOF. Mit zwei Kanistern begaben sich Montagabend zwei Unbekannte zu einer Zapfsäule der Tankstelle in der Ernst-Reuter-Straße und tankten über 50 Liter Diesel. Ohne zu bezahlen flüchteten die Beiden mit ihrer flüssigen Beute.
Gegen 19.30 Uhr betraten die beiden Männer zu Fuß das Gelände der Tankstelle. Sie füllten in zwei mitgebrachte Kanister mit 53 Liter Diesel im Wert von rund 90 Euro ab. Bevor das Personal die Tat bemerkte, waren die Unbekannten bereits verschwunden.
Auf der Videoaufzeichnung sind zwei, etwa 30 Jahre alte Männer zu sehen, die jeweils Jeanshosen und schwarze Jacken trugen. Beide haben eine schlanke bis kräftige Statur. Einer davon hat dunkle, kurze Haare und trug eine Mund-Nasen-Bedeckung. Der andere hat einen Kinnbart und trug eine Strickmütze mit einem auffälligen gelb-goldenen Emblem.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Angefahrenes Auto gesucht +++
HOF. Die Polizeiinspektion Hof ist auf der Suche nach einem Fahrzeug, das am Montag auf dem Parkplatz eines Ärztehauses angefahren wurde. Als die Verursacherin sich um die Schadensregulierung kümmern wollte, war es verschwunden.
Gegen 10.15 Uhr fuhr die Fahrerin eines Opels beim Einparken in der Wunsiedler Straße gegen ein unbekanntes Fahrzeug. Sie begab sich zunächst zu ihrem Arzttermin und wollte sich anschließend um den Schaden kümmern. Als die 84-Jährige jedoch etwa eine Stunde später zu ihrem Auto kam, war das andere Fahrzeug verschwunden.
Da an dem Opel ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstanden ist, muss auch das unbekannte Auto beschädigt worden sein.
Der Besitzer dieses Fahrzeuges wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen, um die Regulierung seines Schadens in die Wege leiten zu können.
Die 84-jährige Opel-Fahrerin erhält eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, da sie sich nicht sofort um den Schaden kümmerte.